Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Neu in Irland - Wer hat einen Tip?

<< < (3/7) > >>

Inga:
Hallo Jörg,
wir haben Church Island genau ein Jahr später besichtigt nämlich im April 2007. Es sieht immer noch so aus, wie Du es beschrieben hast, aber gerade das fand ich recht interessant.

Inga

Jörg M.:
Hallo Inga,

mir (und besonders meinen Kindern) ging es genauso, aber ich denke nicht jeder möchte aus einer Ruinenbesichtigung ein Abenteuer machen :)
Und wenn wir nicht zufällig gleich die richtige Richtung eingeschlagen hätten, hätten wir die Ruine vielleicht gar nicht gefunden!

Viele Grüße

Jörg

Inga:
Wir sind auch erst dem falschen Trampelweg gefolgt, aber der hörte nach gut ein paar Metern auf und so folgten wir dann dem anderen. Mehr Auswahl hatte man auch nicht, da es nicht mehr Trampelpfade durch das Gebüsch gab, das so hoch war, dass selbst mein Mann keine Chance hatte, einen Blick darüber zu werfen.
War aber ein tolles Erlebnis.
Das Loch im Zaun gibt es übrigens immer noch.
Hier mal zwei Bilder von der betreffenden Insel.

Inga

Flieger:
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips. Dann werde ich mich wohl doch erst mal gegen das Dinghi entscheiden. Schade, daß man es immer hinterherziehen muß. Im Mittelmeer hatten wir mal ein Boot, wo es (Schlauchboot) am Heck quer an zwei kranartigen Traversen hing, von denen aus man es mit einer Winch hoch- und runterlassen konnte. Da stört es natürlich nicht beim Fahren.

Was das Angeln anbetrifft: Da haben wir alle Null Plan. Kann man denn dort so viel fangen? Oder darf man einen Angler so was nicht fragen?

Ansonsten werden wir wahrscheinlich am Lough Kee beginnen und dann wie von Inga vorgeschlagen in den SEW. Hatte ich das recht in Erinnerung, daß man da nach Nordirland einfährt? Wenn ja: Gibt es da irgendwelche Probleme zwecks Geld und Papieren?

Danke noch mal!

Ingolf:
Hallo Flieger,falls ihr nach Nordirland fahren möchtet werdet ihr dies auf dem Fluss überhaupt nicht bemerken.
Spezielle Papiere werdet ihr auch keine benötigen,da keine Grenzkontrollen statt finden.
In Nordirland ist das englische Pfund Sterling die Währung.
MfG.........Ingolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln