Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Neu in Irland - Wer hat einen Tip?
Holger:
Hallo Flieger,
--- Zitat von: Ingolf am 14.05.2007, 20:38 ---Spezielle Papiere werdet ihr auch keine benötigen,da keine Grenzkontrollen statt finden.
--- Ende Zitat ---
Ingolf unterstellt mal, dass ihr Bürger der EU seid....
Gruß
Holger
Flieger:
--- Zitat von: Holger am 14.05.2007, 21:26 ---Ingolf unterstellt mal, dass ihr Bürger der EU seid....
--- Ende Zitat ---
Wow. Danke für den Hinweis. Das sind wir tatsächlich. Bist Du ein Jurist?
*schmunzel*
Holger:
Hallo Flieger,
bei meiner ersten Reise nach Irland ist ein Inder aus meiner "Reisegruppe" bis nach London gekommen und dann mangels nötiger Papiere wieder zurück geflogen - nix mit Irland :'(
Gruß
Holger
Rüdiger Steinacher:
--- Zitat von: Flieger am 13.05.2007, 12:29 ---Hallo Inga, zu Deinen Fragen:
Wir sind zu dritt und alle um die 40. Meine Frau und ich haben Bootsführerscheine Binnen und See und haben schon Erfahrungen in anderen Revieren. Schleusen ist kein Problem (allerdings bin ich bis jetzt immer mit Bugstrahlruder gefahren).
Viel- oder Wenigfahrer ... schwer zu sagen. Am ehesten: Gerne-Viel-Seher. Also ein bißchen rumkommen wär schon nicht schlecht. Soll aber auch nicht in Streß ausarten.
--- Ende Zitat ---
;) Lieber Flieger,
Bei Ihrer Vorbildung darf man auf ein BSR schon verzichten. Die richtigen Fachleute steuern ein Boot auch ohne BSR. Noch zu erwähnen wäre, dass die Kilkenny einen hydraulischen Antrieb hat. Die Maschine befindet sich also im Heck.
Das Hochnehmen der Fender empfehle ich nicht. Die Fender sind zylindrisch und optimal horizontal aufgehängt. Keine so Riesendinger für Novicen wie bei WLC. Ein Dingi ist für mich unverzichtbar, ohne fühle ich mich in meinem Aktionsradius beschränkt. Gruß RJS
bádoir:
--- Zitat von: Inga am 13.05.2007, 13:47 ---
Garadice Lough
Hier gibt es die Animal Farm, zu der ich aber nichts genaues sagen kann...........................
Der Weg nach Newtowngore lohnt sich nicht wirklich.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
Zur Animal Farm: Besuch lohnt sich, auch ohne Kinder. Die früher mal diskutierten Haltungsbedingungen für die Tiere (das habe ich nicht gesehen) sind jetzt jedenfalls nach der Renovierung OK. Wo es enger in den Ställen ist (nicht so wie meist in der Landwirtschaft), muß man sehen, daß die Tiere tagsüber viel Auslauf haben.
Es gibt einen schönen Biergarten mit viel Land und Tieren drumherum und ein Restaurant mit einer weiten Preisspanne zwischen irischen Preisen ::) und solchen, wie wir sie auf dem Kontinent :D gewohnt sind.
Weg nach Newtowngore: Wie Inga sagte, nicht wirklich lohnend; es geht genauso am Straßenrand entlang wie nach Ballymagauran; in Newtowngore gibt es für "Notfälle" allerdings Einkaufsmöglichkeiten und eine Poststelle. Sehenswürdigkeit ist allenfalls eine riesige automatische Rundholzsortieranlage auf dem Weg.
bádoir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln