Shannon-Forum

Autor Thema: Akku-Ladegerät (220V/12V)  (Gelesen 5253 mal)

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Akku-Ladegerät (220V/12V)
« am: 26.06.2007, 14:30 »
Bei LIDL-Süd gibt es diese Woche bis Samstag ein Akku-Schnellladegerät  TRONIC KH 971 zum Laden von
bis zu 4 AA- bzw. AAA-Akkus vom Typ Ni-Cd oder Ni-MH.
Das Ladegerät lässt sich sowohl an der 12V-GS-(Zigaretten-)Steckdose als auch an 220V-WS betreiben.
Das Gerät mit Prüf- und Erhaltungsladungfunktion kostet 19 €; dabei sind -8- 2300 mA AA-Ni-MH-Akkus.
Aufladezeit für NI-MH AA-Akkus (2300 mA) : ca. 95 Minuten
Gruß
Peter
« Letzte Änderung: 26.06.2007, 19:26 von Peter »
Hello Captain

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
Re: Akku-Ladegerät (220V/12V)
« Antwort #1 am: 26.06.2007, 20:27 »
... hab' ich mir dann doch sofort geholt, lieber Peter, der erste Satz Batterien lädt gerade, vielen Dank für den Tipp! Nach Anspringen der Kontrollfunktion hört man leichtes Rauschen, ein Kühler läuft während des Ladens.

Wenn man bedenkt, dass bei Conrad schon allein 4 Batterien dieses Typs fast 20€ kosten, ist die Sache ja wohl als "Schnäppchen"  :D  zu bezeichnen. Auch die Tatsache, dass 3 Jahre Garantie auf das Gerät gewährt wird, spricht eigentlich für Hoffnung auf Qualität. Man wird sehen, wie lange der Apparat funzt.

Einen "geladenen" Feierabend wünscht allen   ;)

Lutz
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #2 am: 26.06.2007, 20:36 »
Hab grad den Lidl-Prospekt, den wir hier in Österreich bekommen durchforstet. Leider nichts drin. Erfahrungsgemäß haben wir dann aber 3 - 4 Tage später die gleichen Artikel bei uns. Werd mir dann diese auch besorgen, obwohl ich eine Digi mit 2 Akku habe. Aber die "ALTE" Kamera braucht noch Batterien. Und die Minolta mit 4 Pixel ist absolut immer noch ein Top-Gerät.
Gruß
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Christian S.

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland ist mein Leben!
« Antwort #3 am: 28.06.2007, 12:28 »
Hallo,

ich hab schon länger nach einem günstigen zweiten Ladegerät gesucht das mit 12 Volt zu betreiben ist, damit es immer im Auto liegen kann. Vielen Dank für den Tipp, für gelegentliche Nutzung ist das Ding perfekt, habe auch zugeschlagen.
zumal man die Akkus auch noch brauchen kann. :-)

Grüße vom Bodensee
Christian
Am See is' schee!