Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere
Bootsführerschein
Mayo:
Ach ja, der Hafen. Doch, er sah schon anders aus bevor Düsseldorf endgültig dem Größenwahn verfiel. ::)
Schöne Bilder und die Geschichte dazu gibt es hier:
http://www.duesseldorf.de/medienhafen/geschichte/h_0.shtml
Das hier liebe ich aus naheliegenden Gründen besonders. :-[
http://www.duesseldorf.de/lib_neu/html/grafik.shtml?/planung/stadtentw/hafen/grafik/hafluftb2.jpg
Aber wenn wir jetzt weiter shreddern, müssen wir das Thema bald in „nostalgische Bilder“ verschieben (lassen). ;)
Gruß
Bine
Christian S.:
Hallo Gerhard,
Ist es Vicarstown?
Grüßle vom See
Christian
:D
bádoir:
Hallo Christian!
Richtig.
Schaut so richtig städtisch aus, stimmt´s?
Ist aber ein Minidorf mit 2 Pubs und Livemusik.
Weiter geht´s nach Athy und dann auf den Barrow, für den man schon einen Bootsführerschein haben sollte- und damit ist wieder mühelos die Kurve zum Ausgangsthema gekratzt (Sonst behauptet am Ende noch jemand, ich würde mit OTs shreddern :) )
Grüße,
bádoir
Dirk:
Hallo Sven,
jetzt bekommst du in Deutschland doch noch ein Problem beim Rundfunken ;)
Das Bundesverkehrsministerium hat in einer Pressemitteilung vom 26.07.2007 die Anerkennung des Funkbetriebszeugnisses (SRC) der British Royal Yachting Association für Deutschland widerrufen.
Den Jungs dort war anscheinend der britische Crashkurs einfach zu kurz >:(
Es lebe Europa und seine eindeutigen Regelungen für was auch immer ...
Ich gehe aber eher davon aus, dass die deutsche Lobby der "Bootsführerscheinlehrenden" ihr Geld wegschwimmen sah
und massiv Einfluss genommen hat. (reine Spekulation)
Gruß
Dirk
Pike:
Funkschein ? Will in Irland keiner sehen ;D Ich weiß auch nicht ob ich meinen Schein jemals in Deutschland brauchen werde, da gibt's noch ein paar nette andere (Küsten-) Reviere auf dieser Welt.
Aber wie ist das denn generell mit dem SRC in Deutschland, braucht man das generell oder nur wenn man das Funkgerät in Betrieb setzt ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln