Nein, Martina, war ich leider nicht.
Als ich freitags hoch nach Belleek fuhr herrschte schon ein guter 4-5er Wind, mit schön aufgetürmten weißen Wellenhäubchen. Solang es gegen den Wind ging, war das eine ziemlich geile Sache, denn die Gischt spritzte ziemlich hoch über das Dach meiner Noble Cadet. Manchmal war es so, als würde einer einen riesigen Eimer Wasser mit Wucht gegen die Fensterscheibe entleeren...
In Belleek hörte ich dann, dass der Wind am nächsten Tag noch weiter auffrischen sollte.
Da hab ich es dann schweren Herzens vorgezogen, noch am selben Tag wieder zurückzufahren.
Ich glaube, das war eine gute Entscheidung, denn am Samstag gab es dann tatsächlich 7 Bft. Als ich von Tully Castle weg bin, hat es tierisch gekachelt. Da ich nach Süden wollte, gab es auch keine andere Möglichkeit, als ein Stück quer zur Welle zu fahren, denn zum Kreuzen hatte ich keine Lust. Es fiel einiges quer durcheinander, kaputt gegangen ist aber nicht mal ein Glas.
Mit so einem Kutter, der gerade mal 1.800 umdrehungen macht, ist das schon eine spezielle Erfahrung, von wegen 'der alte Mann und das Meer'... :-)
Du fährst ja bald, ... ich wünsch dir mindestens genauso viel Spaß, wie ich ihn hatte, und im Broad Lough ein paar niedrigere Wellen :-)
paolo