Shannon-Forum

Autor Thema: Hey, das muss ich jetzt mal los werden  (Gelesen 44499 mal)

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Hey, das muss ich jetzt mal los werden
« Antwort #45 am: 19.08.2007, 21:44 »
Nix da, schlecht recherchiert, Mayo, bisher war ich nur gegen die Bilderrätsel.

Das mag daher herrühren, dass ich mit meinen Kids zumindest noch zu Anfang des diesjährigen Sommerurlaubs dieses selten dämliche "Ich sehe was, was du nicht siehst" spielen musste.
Irgendwann gegen Ende des Urlaubs ist denen (5, 8, 11) dann aufgefallen, dass sie mittlerweile dem für das Spiel entsprechenden Alters entwachsen waren. Außerdem war das auch für die lieben Süßen sowieso schon immer das letzte, wenn alles andere schon nicht mehr funktionierte, um halbwegs harmonisch nebeneinander im Auto zu sitzen.

Also, ... die lieben Kleinen haben es kapiert..., somit hat höchstens noch der Vater einen der Waffel, wenn er hier im Shannon-Forum in einem Thread mit dem Titel "Hey, das musste ich jetzt mal loswerden", mal mit der Frage, ob Ihr einen an der Waffel habt, etwas loswerden wollte.

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden :-)

Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
« Antwort #46 am: 19.08.2007, 21:46 »
Hey, seid mir nicht böse, aber habt Ihr eigentlich einen an der Waffel?

Hallo Paolo,

nein ich glaube nicht, aber ich glaube es ist mal wieder an der Zeit den Anker zu werfen!

Tut mir leid, aber man sollte doch beim Thema bleiben und es geht hier hauptsächlich um Off-Topic oder nicht.
Und freundlich bleiben!

Nur zur Info:
Auch ich habe als Global Moderator die Möglichkeit ein Thema zu schließen oder andere Funktionen wie ein Admin auszuführen und ich werde Stevie auch hier unterstützen!
Eines meiner Hauptziele ist ein freundlicher Ton!
Also bitte!

Gruß, Tom
« Letzte Änderung: 19.08.2007, 21:59 von tvs »

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #47 am: 19.08.2007, 21:47 »
Hey, hey, Tina, bitte keine Beleidigungen...

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #48 am: 19.08.2007, 22:34 »
Hey Tom,
das Thema heißt nicht Off-Topic, sondern vielmehr "Hey, das musste ich jetzt mal loswerden".
Und genau das habe ich hier getan.

Und "beleidigt"?
Fühlt sich hier jemand beleidigt, weil ich gefragt habe, ob Ihr einen an der Waffel habt?
Bitte outen!

Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr euch hier auf mittlerweile fünf Seiten Thread darüber auslasst, ob und was gute Leberwurst oder wahrer Humor oder des Schreiberlings Verhalten ärgelich  und nicht korrekt oder ob irgendwo in Australien ein Stallbesen umgefallen ist oder wir uns nicht in Regeln, Paragraphen oder sonstigem Schwachsinn (Zitat, ... nicht von mir!!!) ersaufen oder es nicht darum geht, einen Keller zu schaffen, wo machen (?) lachen kann, sondern eine Stelle zu finden, wo durchaus irische und Bootssachen besprochen werden können, die aber nicht mehr zum eigentlichen Thema gehören?

HEY, ICH BIN JETZT VOLL GAGA.
BITTE SPERRT MICH AUS UND TOM, SCHLIESSE BITTE DIESEN THREAD HINTER MIR GUT ZU, DAMIT ICH NICHT MEHR GEFAHR LAUFE, ZURÜCK ZU KEHREN UM EUCH WIEDER MIT GUTER ODER SCHLECHTER LEBERWURST ZU BELEIDIGEN...

BYE, BYE, MY LOVE, ES WAR SCHÖN ...

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #49 am: 19.08.2007, 22:53 »
Hey, is bei Euch wieder sonne Hitzewelle oder was is los?

nichtschulterklopfender aber kopfkratzender Uve
....and may I die in Ireland.

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #50 am: 19.08.2007, 22:57 »
nee, Uve, ist relativ schmal auf einen Teil des  Kölner Raums fokussiert.
Restdeutschland ist voll OK.
Keine Sorge!

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #51 am: 19.08.2007, 23:13 »
So, Leute,

den letzten  Verwerfungen zum Trotz sollten wir mal zum Thema zurückkommen.

Ich habe den Gewitterthread in Ruhe nochmal durchgelesen, und auch ein paar andere OT- und shredderverdächtige Threads. OK, es war vielleicht nicht der schlimmste, aber auch nicht der beste. Aufgefallen ist mir, daß er nicht nur off-topic war, sondern daß es off-topics zu den off-topics gab usw.usw.

Vom Gewitter kamen wir (ich auch!) zur Nostalgie, dann zu Bob Dylan, dann über die 68er Jahre zur ruhestandsfördernden Leberwurst und zur Frage, wie man schlafende Forumsteilnehmer weckt.
Im Stil mathematischer Formeln ausgedrückt, war das ein

off- (off- (off- (off- (off-topic)))).  ;)

Und das war vielleicht ein bißchen viel.

Nun haben sich die Beteiligten (ich auch!) an die Brust geklopft, und jetzt können wir uns wieder konstruktiven Vorschlägen widmen. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, das Thema mal aufzugreifen, und Stevie hat recht, wenn er in Ruhe abwartet, was hier  für Vorstellungen entwickelt werden.

Einig sind wir uns sicher, daß es bei zusammenhängenden Threads bei einem Thema bleiben sollte. Threads solle man auch dann nicht shreddern *brustklopf*, wenn sie vermeintlich  schon abgeschlossen sind. Kann ja sein, daß einer die Suchfunktion benutzt und dann noch Fragen hat- und dann ist es schön, ein zusammenhängendes Thema zu haben.

Andererseits, und das hat niemand - am wenigsten Stevie-  bestritten, sollte  der Humor nicht zu kurz kommen.

Mein Vorschlag, eher so eine Art Selbstverpflichtung: Wenn jemandem mal ein off-topic aus der Tastatur entfleucht (soll ja vorkommen ;)), dann können ja ein, zwei Antworten darauf eingehen, aber dann sollte man wieder zum Thema kommen. Und wer dann noch weitermachen will, sollte erst mal was Substantielles zur Ausgangsfrage beitragen; dann darf  er in einem PS immer noch eine Zeile zum OT beitragen- aber nur dann!

Was man vielleicht in Erwägung ziehen könnte: Eine Sparte über Irland „zu Lande“, also über irische Eigenheiten, Politik, über unser Verhältnis zu Irland, über die Faszination Irland usw.

Rätsel- ja, ich weiß, ich habe mit meiner „Schlagseite vor Athy“ damit angefangen. Aber die Idee hat gute Resonanz gefunden- allerdings auch die Sparte „Irische Geschichten“ verwässert. Wie wär´s, daraus eine eigene Sparte zu machen, die wegen der naturgemäß oft kurzen Antworten dann nicht in der Übersicht „Letzte Beiträge“ auftaucht?

Zum Thema „Allgemeines“, das ja auch von einigen favorisiert wird: Ich bin nach wie vor skeptisch, aber wenn´s denn sein muß, sollten die neuesten Beiträge auch hier separat aufgelistet werden; sonst ist die Liste einfach zu vollgestopft für diejenigen, die sich nach längerer Abwesenheit mal über die neuesten Sachthemen informieren wollen.

Das wär´s für heute,

Grüße,

bádoir
« Letzte Änderung: 20.08.2007, 06:26 von bádoir »

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #52 am: 19.08.2007, 23:16 »
na, dann machts mal gut