Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Nordirland Angellizenz

<< < (8/13) > >>

Tina:
"Wer bei seiner Bank jedoch für Überweisungen extra bezahlen muss, kann sich im jeweiligen Preisverzeichnis des Institutes über die Höhe der Gebühren informieren."

Also werde ich mich informieren und nur weil ich einmal im Jahr ne Auslandsüberweisung mache, die Bank wechseln?

Und was ist mit meinen anderen Fragen? ???

paolo:

--- Zitat von: Tina am 12.01.2009, 20:34 ---
Jetzt mal Tacheles, ...

--- Ende Zitat ---

Egal wie, ... jedenfalls gibt es am Shannon / Erne exakt 2 (4) Angelscheine, die man benötigt. Hat man sie, ist man was die Genehmigungspflicht angeht erstmal alle Sorgen los.

Gaaaaannnnnz anders in Deutschland.

Da versuche mal einer einen (1) allgemeingültigen Angelschein für den Rhein oder die Mosel oder die Lahn oder weiß der Kuckuck zu bekommen.
Er braucht es gar nicht erst zu versuchen, denn ... es gibt diesen einen allgemeingültigen Angelschein nicht.
Meistens brauchst du von einem Ort zum nächsten 2 verschiedene, wenn du nicht als Schwarzfischer gelten willst.

Da lobe ich mir doch den Erne.
So ein großes Gewässer, mit so vielen Fischen, und du brauchst nur einen einzigen Angelschein.
(Ja, ja, ich weiß, coarse und game sind zwei verschiedene...)

Petriheil
paolo

Tina:
Paolo,

der Erne ist schön, aber das Angeln am Shannon nicht minder.

Und das soll auch so bleiben.

Gerade deswegen interessiere ich mich für die Situation dort. Von daher ist ein pauschaler Vergleich, wie du in mit Deutschland anstellst, viel zu oberflächlich.

Dein Wissen in allen Ehren, aber du meinst doch jetzt nicht wirklich etwas Fachkundiges zum North Shannon Share Certificate beigetragen zu haben?

Da warte ich immer noch auf eine kompetente Antwort.

Tina

Pike:
Tina, unverbindlich wie immer  ::)
Es handelt sich nicht um eine "scheinausstellende Society", sondern um das Shannon Regional Fisheries Board, einer dem Central Fisheries Board untergeordnete Behörde. Die gesetzlichen Regelungen findest du hier:
http://www.shannon-fishery-board.ie/shopping/licences-online.htm
das wurde allerdings wenn ich mich recht erinnere hier auf Shannon-Info auch schon mal gepostet. Für weitere Infos kannst du dich sicher gerne an das Fisheries Board wenden, email info@shannon-fishery-board.ie, Telefon +353 57 9121777. Ganz offenbar bist du doch zumindest in diesem Fall desinformiert, Tina.

Tina:
"However, a Share Certificate payable to the North Shannon Development Co-Operative Society is required to fish  the Upper Shannon and tributaries located upstream of Banagher Bridge on the Shannon in Co Offaly. Please contact the Co -Operative Society for up to date information on applicable rates and distributors as the Shannon Regional Fisheries Board do not issue or administer Share Certificates. Contact Mr Martin Mc Enroe Athlone Telephone Number: 090 6494800" "http://www.shannon-fishery-board.ie/guides/coarse/lanesboro.htm

Pike ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln