Hallo zusammen!
Ein interessantes Thema.
Liebe Tina, nicht immer waren wir einer Meinung, aber da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
„Ein wenig wütend“ ist zwar stark, aber diese sich hoffentlich anbahnende Diskussion ist überfällig.
21 neue Themen und 112 neue Beiträge im November 2007 gegenüber 51/397 im November 2006 sprechen für sich.
Was ist geschehen? Die alten Hasen erinnern sich noch an die Vorgänge im März 2006, aber sie sind es nicht wert, hier nochmal durchgekaut zu werden. Nach einer langen Pause ging es, erst etwas schleppend, weiter. Aber jetzt ist--- jawohl:
Sparflamme. 
Wie weit die Gewitter & Leberwurst-Affäre daran schuld ist, möchte ich nicht endgültig beurteilen. Ein Auf und Ab gibt es auch in anderen Foren. Aber sicher haben manche auf Stevies Eingreifen überreagiert, und ich glaube dasselbe wie Panta Rhei:
„Ich denke, dass war von Stevie nicht beabsichtigt, dass es so läuft, .......“
Das rechte Maß an witzigen Bemerkungen zu finden, ist vielleicht nicht leicht. Es ist wie mit dem Bier. Man braucht es nicht zum Leben, aber hin und wieder ist es doch ganz nett- und dann gibt es noch welche, die kein Maß und Ziel mit dem Trinken kennen.
Ich zitiere mich mal selbst:
„Das Forum sollte unsere Urlaubsrealität widerspiegeln, enthält also viel Bootfahren und Navigation, aber auch Irland-Heimweh-Abstreifen und eine Menge Spaß.
Das ist kein Forum für die Berufsschiffahrt. Die Trennung „Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps“ ist zwar urdeutsch, aber hier sind wir ja in Irland. Den typischen Irland-Urlauber spricht, glaube ich, der etwas lockere Stil mehr an. Dann ist er für gute Tipps auch mehr empfänglich.“
Das ist mein Glaubensbekenntnis in Forendingen.
Um nichts in der Welt möchte ich die unseligen Zeiten zurückhaben, als ein paar wenige Adrenalinbottiche das Geschehen bestimmten. Aber eine reine Sachdiskussion ist mir zu trocken, das ist nicht inspirativ. Seit Urzeiten rotiert eine dreiviertelfertige Geschichte zum B&B – Kanal auf meiner Festplatte; es fehlt irgendwie der Schwung, sie zu vollenden. Trockene Texte habe ich, wie schon mal erwähnt, genug im Dienst.
Und darum, des lieben Forums willen, mal mein ganz frecher Appell:
Mehr Witz, mehr Spaß, Leute- und auch mal Mut zum off-topic!
Hier geht's um URLAUB!
Und wer geht mit schlechtem Beispiel voran?
Richtig, (s.d.) ...............:
bádoir