Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Kleine Malt Whiskey - Kunde
Fischkopp:
Betreffend Whisk(e)y-Quellen:
An der alten N6 stand immer irgendwo zwischen Mullingar und Athlone (in Kilbeggan) ein unscheinbares Hinweisschild, daß zum Besuch der Kilbeggan-Distillery einlud. Diese Brennerei gehört zum kleinen, aber feinen Cooley-Imperium von John Teeling, der in Riverstown Co Lough, also weit weg von Kilbeggan, die Malts Connemara und Tyrconnell, den Blend Kilbeggan und den Grain Greenore sowie ein paar andere Absonderlichkeiten (Locke's) herstellen läßt. Kilbeggan ist meines Wissens nur noch Schaubrennerei, eben ein Visitor Centre. Aber man kann dort bestimmt einkaufen... ;D
Wenn es noch offen ist. Letztes Jahr war es das noch, dieses Jahr habe ich noch keinen Hinweis bei Cooley auf ihr Visitor Centre gefunden
Grüße,
Fisch
P.S.: Redbreast (Midleton-Abfüllung) ist m.E. ein Pure Pot Still, kein Blend! Das gilt sowohl für für den 12-jährigen wie den immer knapper werdenden 15 Jahre alten.
Stevie:
Hi,
die Distillery wurde erst 1987 von Cooley erworben, nachdem Locke's Sie schon in den 50er Jahren geschlossen hatte. Die Gebäude dienen heute nicht nur als Museum (sehr interessant anzuschauen!) sondern auch immer noch als Fass-Lager für Sorten wie Kilbeggan und Connemara. Wer auf dem Weg von/nach Dublin etwas Zeit hat, sollte dort durchaus mal einen Zwischenstop einlegen.
Gruß Stevie
Soul Crew:
Hallo,
habe gestern beim Stöbern in einem Katalog eines bekannten japanischen Herstellers für u.a. Audioprodukte einen wahren Leckerbissen entdeckt: Lautsprecher aus der "Pure Malt" Serie. Das Holz dieser Lautsprecher ist aus gebrauchten Whiskyfässern hergestellt und nach Demontage - leider - von allen Rückständen befreit und in die passende Form gebracht. Ob man es hören kann, sei dahingestellt, aber das Näschen dicht über's Glas zum Aufnehmen des Geruchs und dann die aus den Lautsprechnern strömende Aura ...
Werde demnächst mal mit einer kleinen Flasche unterm Arm zum Hifi-Händler meines Vertrauens gehen und dann davon berichten. Muß nur noch Suchen, was akutisch am besten zu Talisker oder Lagavulin (ja, ich bekenne mich zu den Schotten) passt.
Gruß Frank
bádoir:
Hallo Frank!
Ich glaube, es wäre kein Verstoß gegen die Forenregeln gewesen, wenn du hier einen link gesetzt hättest. Klingt interessant, wenngleich ich persönlich mit Lautsprechern gut ausstaffiert bin.
Prost,
bádoir
oliver k.:
....würde mich ebenfalls intersseiren (Lautsprecher aus Whiskey-Fässern) 8)
Das klingt echt interssant, und wenn es dazu noch einen WWW-Adresse gäbe....
Viele Grüße aus Leipzig
Oliver
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln