Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Routenplanung? Überflüssig oder interessant?
oliver k.:
Hallo an alle Planer und Nichtplaner!!
Ich möchte mich hiermit als "Nichtplaner" outen. ;)
Am treffendsten hat es Ingolf formuliert:"Boot übernehmen und Urlaub machen" ;D
In der heutigen Zeit muß man soviel Sachen planen und organisieren und hat ständig irgendwelche Termine im Nacken, daß ich mir das im Urlaub nicht auch noch antun muß.
Wir machen höchstens einen Plan ob wir Richtung Nord oder Süd starten. Und bei einer one-way Tour ist sogar das überflüssig. Der schönste Plan nützt nichts, wenn das Wetter nicht mitspielt, der "geplante" Anleger belegt ist oder einen der Ort (aus welchen Gründen auch immer), wo man sich gerade aufhält, zum länger Verweilen verleidet oder zum zügigen Verlassen zwingt.
Ich will damit sagen, daß ich im Urlaub nach Lust, Laune, Wetter und Befinden der Crew entscheide, was ich tue, bzw. wohin und wie lange ich fahre. Da interssieren mich auch kein Navi, Echolot, Fischfinder, GPS oder sonstige "Spielereien". ;D ;D ;D
"Der Weg ist das Ziel!!!!"
Hoffentlich werde ich jetzt nicht von den "Navi-Fetischisten" abgewatscht. Aber ich habe ja hier im Forum gelernt, daß man offen und ehrlich seine Meinung sagen soll (darf). ;)
Einen Vorteil haben die Planer und Technikfreaks allerdings. Wenn mal das Wetter nicht mitspielt, dann müssen die nicht den Tag sinnlos mit Angeln, Alkohol trinken, Rauchen, einfach nur "Abhängen" oder ähnlichen unnützen Dingen verbringen. Die können sich dann mit der Buchführung ihrer Planungsunterlagen, Notebooks, Navis..... usw. beschäftigen. ;D ;D ;D ;D
Viele Grüße
Oliver
P.S.: noch 5674316 Sekunden ;)
bremos:
hallo uwe und alle andern
ist nett wenn mann :) so aufgenommen wird. muss allerdings gestehen, das ich einige jahre camping hinter mir habe ww. bin letzten herbst erstmals mit camper gefahren, die planung bestand daraus, dass wir keine ab benutzt haben. wassermässig bin ich nicht ganz unerfahren (Rhein und Bodensee) bin trotzdem gespannt wie es mit dem hausboot wird. werde mich sicher melden sobald wir zurück sind. übrigens die ganze zeit beim bootsuchen und foren lesen sowie infos zusammenstellen, macht mir viel freude und gibt schon etwas urlaubsfeeling.
ein grosses winkewinke
bremos
McWoidl:
Hallo ihr Plandenden und Planlosen!
Nachdem ich mich bereits im Frühjahr als PLANER geoutet habe, muss ich nun nach meiner Rückkehr von unserem Trip nochmals auf dieses Thema eingehen.
Ich habe also die gesamte Route - mit Alternativrouten und Schlechtwettertagen - fast schon minutiös geplant. Und - ich schicke vorweg - ES WAR GUT SO! (Plan: Von Glassan nach Süden bis Killaloe, dann ein Tag ein Mietauto, dann gemütlich zurück (max 3-4 Stunden am Tag).
Und wie ist es gekommen:
Von Glassan - ab Richtung Norden, mit 6 km durch den Kanal, mit Full speed nach Enniskillen, runter mit Volldampf, ab nach Shannonbridge, hoch den River Suck, runter, rauf nach Athlone und (hechel, hechel) Bootsrückgabe - GESCHAFFT!!! (Fahrzeit: 80 Stunden)
Nun ja, so geht's z.B. den Planern! Nächstes Mal (hoffentlich schon nächstes Jahr), werde ich aber wieder planen. Schon alleine desshalb, weil es die schönste Vorfreude ist und die 14 Tage dann ja so rasch rum sind.
Es grüßt KEIN Planloser
McWoidl
bremos:
Hallo Planende oder auch nicht
Jetzt ist es soweit. Es ist alles geplant ;), nur die Zeit im unteren Teil des SEW wird absolut Planlos gestaltet. Boot (LOC) übernehmen und gemütlich Richtung Leitrim tuckern. Wenn der Urlaub das erfüllt was wir uns wünschen, dann sind wir nächstes Jahr wieder auf dem Shannon. Was wahrscheinlich schon klar ist :D für meine Frau und mich.
Allen Autoren des Forums, die mir manche Info oder auch "nur" Freude und Spass am Shennonrevier vermittelt haben Danke ich nochmals.
noch 14 Tage bis Dublin und nur 1 Tag bis zum SEW
bremos
Psychodad:
Du hast es gut.
Wir müssen noch 23 Tage bis zur Ankunft in Irland warten.
In Sachen Planung lass ich es bis auf 1-2 Eckpunkte auch auf mich zu kommen.
Ein Punkt ist der Besuch des Meeres bei Beleek.
Ansonsten lassen wir uns von der Strömung des Ernes treiben :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln