Hallo an alle Planer und Nichtplaner!!
Ich möchte mich hiermit als "Nichtplaner" outen.

Am treffendsten hat es Ingolf formuliert:"Boot übernehmen und Urlaub machen"

In der heutigen Zeit muß man soviel Sachen planen und organisieren und hat ständig irgendwelche Termine im Nacken, daß ich mir das im Urlaub nicht auch noch antun muß.
Wir machen höchstens einen Plan ob wir Richtung Nord oder Süd starten. Und bei einer one-way Tour ist sogar das überflüssig. Der schönste Plan nützt nichts, wenn das Wetter nicht mitspielt, der "geplante" Anleger belegt ist oder einen der Ort (aus welchen Gründen auch immer), wo man sich gerade aufhält, zum länger Verweilen verleidet oder zum zügigen Verlassen zwingt.
Ich will damit sagen, daß ich im Urlaub nach Lust, Laune, Wetter und Befinden der Crew entscheide, was ich tue, bzw. wohin und wie lange ich fahre. Da interssieren mich auch kein Navi, Echolot, Fischfinder, GPS oder sonstige "Spielereien".

"Der Weg ist das Ziel!!!!"
Hoffentlich werde ich jetzt nicht von den "Navi-Fetischisten" abgewatscht. Aber ich habe ja hier im Forum gelernt, daß man offen und ehrlich seine Meinung sagen soll (darf).
Einen Vorteil haben die Planer und Technikfreaks allerdings. Wenn mal das Wetter nicht mitspielt, dann müssen die nicht den Tag sinnlos mit Angeln, Alkohol trinken, Rauchen, einfach nur "Abhängen" oder ähnlichen unnützen Dingen verbringen. Die können sich dann mit der Buchführung ihrer Planungsunterlagen, Notebooks, Navis..... usw. beschäftigen.

Viele Grüße
Oliver
P.S.: noch 5674316 Sekunden