Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Einwegfahrten – nur etwas für Anfänger?

<< < (3/3)

Dirk:
Hallo Jens-Uwe,

wir hatten erst überlegt das Auto im Beiboot (extragross) mitzunehmen, auf dem Achterdeck stört es doch etwas.  ;D
Dann hat uns Stevie aber eine günstige Taxifahrt von Tully nach Carrick in einem grossen Taxi mit Anhänger :D organisiert.
Diese Fahrt war dann auch der Höhepunkt des Abenteuerurlaubs ...

Gruß
Dirk

ukmueller:

--- Zitat von: JU59 am 28.08.2008, 20:58 ---

@ukmüller
Bootsharing mag für den Urlauber interessant zu sein, für die Vermieter aber kaum machbar. Eine zweite Basis ist m.E. für kleinere Vermieter nicht zu finanzieren, das gibt auch der nicht ganz billige Bootstourismus nicht her.

Freundliche Grüße an alle.
Jens-Uwe

--- Ende Zitat ---

Hallo Jens-Uwe,

Mein Gedanke ging nicht in Richtung 2. Basis der Vermieter sondern ein Arrangement zwischen 2 Parteien, Forumsmitgliedern die sich kennen und gegenseitiges Vertrauen haben. Jeder hat seinen eigenen Mietvertrag mit dem Veranstalter/Vermieter, incl. Kaution aber anstatt das Boot am Ende der 1. Mietperiode wieder zurueckzubringen uebergibt man es an die 2. Gruppe, die es dann wieder retour faehrt.

Hatte eigentlich gehofft, dass Stevie und/oder Sven mal kommentieren ob dies machbar waere.

Gruss
Uve

Stevie:
Hi Uve,

als offizielles Angebot halte ich das für nicht durchführbar. Wie soll sich der Vermieter vergewissern, dass die zweite Crew geeignet ist, wer macht die Einweisung, wer putzt das Boot beim Mieterwechsel?

Gruß Stevie

JU59:
Hallo Uve,

hatte dich falsch verstanden, aber du meintest bestimmt auch eher einen Besatzungswechsel in der Zeit einer längeren Bootsmiete.
Machbar ist es bestimmt dann, wenn der Skipper über die gesamte Mietzeit an Bord bleiben würde. Dann ist es aber auch keine Einwegfahrt mehr.
Wie aber macht man sonst einen Wäschewechsel oder eine Hinterlegung der Kaution z.B. für MHM in Killaloe?

Überzeugt wäre ich aber vom Erfolg einer Kooperation zwischen evtl. WLC und ABC oder MHM und SCL oder wem auch immer.

MfG
Jens-Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln