Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Einwegfahrten – nur etwas für Anfänger?
paolo:
hmmm... das schöne am Erne ist, es ist irgendwie immer eine Einwegfahrt ...
Denn auch wenn ich zur selben Base zurückkehre, bin ich - außer dem kurzen Stück hinter Enniskillen - keinen Weg hin und zurück gefahren.
paolo
Garfield:
Ich hatte für heuer auch vor das erste mal eine Einwegfahrt zu buchen. Doch wie schon gesagt ist das Angebot zu klein. Da ich schon immer mal auch den Erne unsicher machen wollte, gab es dann das Offert von MHM. Wie Paolo schon schrieb ist das ja fast wie eine Einwegfahrt. Nur den Teil bei Enniskillen sieht man dann 2 x .
Ich lass mich also überraschen, wie das in 11 Tagen so sein wird.
LG
Marc
Herbert47:
Ich buche seit Jahren meine Einwegfahrten bei ESL. Mit etwas verhandeln bekommt man das gewünschte Boot (bzw. Strecke), auch wenn es nicht auf der Liste steht. ;)
Heuer hatte ich nach langer Zeit wieder mal ein CC-Boot, Oneway von Tully Bay nach Banagher. Ist sogar optimaler als voriges Jahr von ESL, Portumna-Belturbet.
Die 100,- Oneway Aufpreis ist das auf jeden Fall wert. Einziger Nachteil, man kann seine leeren Koffer nicht in der Marina lassen.
oliver k.:
....wir haben schon mehrere "Einwegfahrten" hinter uns. Banagher - COS bzw. umgekehrt und auch COS-Tully Bay.
Offiziell (zumindest bei CC) bekommt man die entgültige Fahrtrichtung erst ca. 2 Wochen vorher bestätigt. Ich habe aber bei den Touren COS-Tully Bay vorher per e-Mail versucht den Start in COS (wegen Einkaufen) zu bekommen. Hat problemlos funktioniert.
@Martina: Dein "Gefühl" mit den abgewohnten Booten kann ich nicht bestätigen. CC hat z. Bsp. die Waterford -was eigentlich deren "Flagschiff" und unser "Standard-Boot ist- im Angebot und meines Erachtens auch die Kilkenny. Beide Modelle zählen zu den "neueren" Booten.
Wobei "abgewohnt" eine reine Auslegungsfrage ist. Ich glaube wir als reine "Männergruppe" haben andere Prioritäten bei einem Boot. ;) Das muß zweckmäßig sowie geräumig sein und sich gut steuern lassen. Bei einer rein weiblichen Crew wir sicher mehr Wert auf die Optik, eine gute Heizung oder große Spiegel in der Dusche gelegt. ;D
Wenn Kinder mit an Bord sind, spielt bestimm die Sicherheit eine große Rolle.
Grüße aus Leipzig
Oliver
P.S. Hoffentlich werde ich jetzt (wegen der großen Spiegel in der Dusche) nicht als Macho abgestempelt. ;) ;)
JU59:
Hallo Holger,
ich denke, daß man als "Anfänger" glaubt man könnte etwas verpassen und müßte gleich beim ersten Bootsurlaub den gesamten Wasserweg von Killaloe bis Belleek kennenlernen.
@ukmüller
Bootsharing mag für den Urlauber interessant zu sein, für die Vermieter aber kaum machbar. Eine zweite Basis ist m.E. für kleinere Vermieter nicht zu finanzieren, das gibt auch der nicht ganz billige Bootstourismus nicht her.
@Dirk,
war euch denn euer Auto auf dem Achterdeck nicht ständig im Weg? ???
Freundliche Grüße an alle.
Jens-Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln