Warst es DU, der vor 2 Wochen im castle Harbour mit dem Dinghi vom Fischen kam und auf die selbe Weise versuchte, auf sein boot zu kommen? ;-) Wir lagen daneben, leisteten aber "Einstiegshilfe" ,-))
Nein, im Ernst, danke für den Tip! Ich werde es mir merken, auch wenn wir sowieso ohne dinghi unterwegs sein werden.
Nein, der war ich sicherlich nicht. Bei mir war auch, wie gesagt, weit und breit kein Mensch und kein Tier in der Nähe der mir zu Hilfe hätte eilen können. Und das am Jetty von Belturbet, wo sonst immer irgendwelche Boote liegen bzw. Menschen in der Nähe sind. Mein Freund Joki war im Ort einkaufen, unsere Söhne auf dem Spielplatz toben.
Und ich, ... ich habe von der Duke aus ein paar Würfe mit der Spinnrute gemacht, bis mein Köder auf der anderen Uferseite ca. 30-40m entfernt hängen blieb. Da bin ich ganz elegant auf Hausschlappen ins Dinghi gestiegen und hab den Köder wieder freigemacht. Bei der Rückkehr zum Boot ist mir dann das Malheur passiert.
Was lernt man daraus? Niemals mit Hausschlappen bei Regen draußen am Boot/Dinghi rumturnen!
"Sowieso ohne Dinghi unterwegs" zu sein, halte ich übrigens für einen Fehler! Es gibt einfach zahlreiche schöne Flecken, wo du mit dem großen Boot nicht hin kommst, was nicht nur für Angler interessant ist.
So zum Beispiel um Crom Castle herum bzw. in dem See dahinter (wunderschön!) mit seinen Seerosenteppichen, die seichten Gebiete bei Castle Caldwell, den Arney River rauf oder in die kleinen Seen am Woodford River.
Auch wunderschön sind Picknicks auf den kleineren Inseln im Lower Erne, wo außer dir dann nur noch (wilde?) Ziegen und wunderschön anzusehende Vögel anzutreffen sind.
Überall da kommst du ohne Dinghi nicht hin.
paolo