Shannon-Forum

Autor Thema: Inver Duke (ABC) oder Noble Duke (Manorhouse) und einige Fragen...  (Gelesen 43887 mal)

Viennaboy

• Gast
Hallo Christian,

hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass dieses Forum pro beantworteter Frage je ein genauso geiles Foto (von glitschigen Stufen und so) und noch doppelt so viele aktuelle Infos und Tipps als Feedback erwartet? Oder hast du vielleicht das gesuchte Shanty "Whiskey for my Johnny" auf der Festplatte? http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=405.msg24247#msg24247

Gruß Tina

Dazu muss ich ja erst im Mai 09 die Stufen betreten, ich mach dann aber soviiiiiele Fotos davon, dass man mit all den Stufen zumindest in den 8. Stock kommen würde Ist das OK? ;-)

Zum Song: Mach mich schlau, sitz aber im Moment in der firma, da fehlt mir der Zugang zu den "richtigen" Seiten ;-)

@Stevie: Liz schreibt gerade, kein Aux In am Radio ;-( Ich kenn mich nimmer aus, muss wohl wieder alle Kabeln und FM Transmitter mitnehmen...

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
@Stevie: Liz schreibt gerade, kein Aux In am Radio ;-( Ich kenn mich nimmer aus, muss wohl wieder alle Kabeln und FM Transmitter mitnehmen...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Liz überhaupt weiß was das ist ;)! Die im gleichen Jahr vom gleichen Bootsbauer gebaute Countess hatte das von mir fotografierte Sony-Radio. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haines da so viele unterschiedliche Modelle verbaut!  In einer Woche kann ich es aber selbst vor Ort herausfinden. Ich melde mich wieder....

Gruß Stevie

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Zitat
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Liz überhaupt weiß was das ist
Da wäre ich mir auch nicht so sicher - und das gilt für viele andere Bootsvermieter und auch für Urlauber: die meisten wissen nichts mit einem AUX-in anzufangen. Wir haben alle unsere Boote auf MP3-Radios mit AUX-in umgerüstet und diese Radios oder besser die Bediener machen endlos Probleme, weil die meisten wild drauf rumdrücken und in irgendwelchen Menüfunktionen landen, aus denen sie nicht mehr herauskommen (z.B. in die Telefon-Stummschaltung ...). Und dann tut nix mehr, es kommt keine Musik mehr aus den Lautsprechern und wir bekommen die Beschwerde, daß das Radio kaputt ist  ::) Ich hab den Tag, an dem ich diese Umbau- bzw Modernisierungsmaßnahme beschlossen habe, schon mehrmals verflucht. Auf jeden Fall nutzen die Wenigsten den AUX-in und uns hat das richtig Geld gekostet und nichts gebracht  :-\
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haines da so viele unterschiedliche Modelle verbaut! 
Ich durchaus ! Viele Bootsbauer bauen eben das Radio ein, das es gerade günstig beim Händler seines Vertrauens gibt. Nur die "Großen" im Geschäft geben dir eine genaue Auswahl, was für ein Radio du eingebaut haben möchtest  ;)

Viennaboy

• Gast
Da wäre ich mir auch nicht so sicher - und das gilt für viele andere Bootsvermieter und auch für Urlauber: die meisten wissen nichts mit einem AUX-in anzufangen. Wir haben alle unsere Boote auf MP3-Radios mit AUX-in umgerüstet und diese Radios oder besser die Bediener machen endlos Probleme, weil die meisten wild drauf rumdrücken und in irgendwelchen Menüfunktionen landen, aus denen sie nicht mehr herauskommen (z.B. in die Telefon-Stummschaltung ...). Und dann tut nix mehr, es kommt keine Musik mehr aus den Lautsprechern und wir bekommen die Beschwerde, daß das Radio kaputt ist  ::) Ich hab den Tag, an dem ich diese Umbau- bzw Modernisierungsmaßnahme beschlossen habe, schon mehrmals verflucht. Auf jeden Fall nutzen die Wenigsten den AUX-in +++++CUT+++++

Hallo Sven!

;-) Ich kann mir dich richtig gut vorstellen, wie du fluchend hinter dem Telefon sitzt... ;-) "Diese Deppen, haben sicher schon wieder am Radio herumgefummelt.... grummel, grummel...." ;-)
Nein im Ernst, ich war echt heilfroh darüber, dass auf deinem Bootradio ein AuxIn drauf war, es gehört doch auch zum Erholungswert eines Urlaubes, wenn man 14 Tage "seine" Musik aus dem z.B. Ipod hören kann.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und es in die Bootsbeschreibung mitaufnehmen! Es hätte mir z.B. den Weg zu Argus in Athlone erspart, der es Gott sei Dank lagernd hatte. (Zu Hause würde es ja liegen.... ;-)))

PS: Wie gehts dem Boot bei Inichmore? Schon Hebeversuche unternommen?

LG Christian aus Wien

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Danke für die tröstenden Worte, Christian :)

Zitat
S: Wie gehts dem Boot bei Inichmore? Schon Hebeversuche unternommen

Das Boot liegt dort nach wie vor, ist noch ein bißchen weiter abgesackt, da kuckt nicht mehr viel raus. Ich glaube daß sich keiner so schnell einen Hebeversuch wagen wird und glaube auch nicht, daß es da noch viel zu heben gibt: das Ding wird schlicht auseinanderbrechen (Holzrumpf ...). Ausserdem werden die Eigentümer wohl erst das ok von der Versicherung abwarten müssen, denn da ist etwas mehr zu beachten, nämlich daß noch ein Motor und ein Dieseltank drin sind. Nicht ganz so einfach, das Ganze  ???

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers

... es gehört doch auch zum Erholungswert eines Urlaubes, wenn man 14 Tage "seine" Musik aus dem z.B. Ipod hören kann.

Was wieder einmal die Bestätigung dafür ist, dass die Geschmäcker total verschieden sein können: Als ich dieses Jahr im April 10 Tage allein auf dem Boot auf dem Erne war, habe ich keine einzige Sekunde Konserven-Musik gehört bzw. mich von solcher belästigen lassen. Ich weiß nicht mal, ob das Radio überhaupt funktioniert hat.

paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Viennaboy

• Gast
++++CUT++++nämlich daß noch ein Motor und ein Dieseltank drin sind. Nicht ganz so einfach, das Ganze  ???

Hm, das glaube ich. "Der" Pike vom Ree und die Pikes im See hätten wohl keine Freude, wenn der Dieselteppich oben treibt.

Ich hab nur mal am Meer in einer Marina in roatien zugesehen, wie sie ein abgesoffenes Boot vom Grund wieder hochgeholt haben. Drei Unterarm-dicke Lederriemen mit Tauchern unters Boot verlegt, links und rechts je drei Luftsäcke angebracht, die vom Bergeschiff mit Pressluft langsam aufgepumpt wurden. War schon beeindruckend zuzusehen, was man mit Pressluft so alles anstellen kann... Macht ihr das am See auch so?

Viennaboy

• Gast
++++CUT++++habe ich keine einzige Sekunde Konserven-Musik gehört bzw. mich von solcher belästigen lassen. Ich weiß nicht mal, ob das Radio überhaupt funktioniert hat.

paolo

Ich abe ja auch nicht durchgehend 2 Wochen lang Musik gehört, aber so ab und zu... Was gibt es Schöneres, als an einem lauen Abend am Deck zu sitzen, eine Zigarillo in der einen und ein Pint Guiness in der anderen Hand, und dazu spielen die Dubliners Low lie the fields od athenry...

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
Ich abe ja auch nicht durchgehend 2 Wochen lang Musik gehört, aber so ab und zu... Was gibt es Schöneres, als an einem lauen Abend am Deck zu sitzen, eine Zigarillo in der einen und ein Pint Guiness in der anderen Hand, und dazu spielen die Dubliners Low lie the fields od athenry...

Der Natur zuhören ?!

Im Herbst, wenn man abends nicht mehr draußen sitzen kann, weil zu kalt, finde ich schöne Musik aus einer guten Anlage auch erstrebenswert.
Grüße,
Martina
« Letzte Änderung: 13.09.2008, 18:11 von Anitram »

Offline Truni

• Verified User
  • Full Member
    • Ferienpage René & Mike
Hallo zusammen

Noch was zum AUX-In. Im letzten Jahr hatten wir die Inver Duke IV, in diesem Jahr die neue Inver Duke II. Beide Boote verfügten über eine Sony-Anlage mit AUX-In. Und das Ganze ist sehr einfach zu bedienen: den Source-Button drücken bis AUX auftaucht (neben TUNER und TAPE), dann kann es schon losgehen.

Gruss
René
Wenn alles gleich bleiben soll, muss sich alles ändern

Viennaboy

• Gast
Hallo zusammen

Noch was zum AUX-In. Im letzten Jahr hatten wir die Inver Duke IV, in diesem Jahr die neue Inver Duke II. Beide Boote verfügten über eine Sony-Anlage mit AUX-In. Und das Ganze ist sehr einfach zu bedienen: den Source-Button drücken bis AUX auftaucht (neben TUNER und TAPE), dann kann es schon losgehen.

Gruss
René

und schon liegt das Kabel im Koffer! ;-) Danke! Nachdem du schon zweimal mit dem Bootstyp unterwegs warst, nehm ich an, du warst zufrieden?!

Offline Truni

• Verified User
  • Full Member
    • Ferienpage René & Mike
Hallo Christian

Ich war insgesamt nun schon viermal mit einer Duke unterwegs und bin nach wie vor begeistert. Die Boote werden von Mickey, Liz und ihren Angestellten in einwandfreiem Zustand gehalten, zudem handelt es sich ja um eine sehr junge Flotte. In diesem Jahr hätte man sich vielleicht etwas mehr Motorpower gewünscht, als wir bei der Durchfahrt der Brücke in Enniskillen wegen der starken Strömung kaum noch vorwärts kamen. Wir sind jeweils zu zweit unterwegs, so kann die vordere Kabine als Vorrats- und Rumpelkammer genutzt werden. Einen eigentlichen Stromwandler hat es, mit Ausnahme der Rasieranschlüsse in den Toiletten, nicht. Wir haben jeweils einen kleinen 150-Watt-Inverter dabei, der reicht zur Not für zwei Handys und die Kamera.

Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spass und bin mir sicher, dass auch ihr mit dem Boot sehr viel Freude haben werdet.

Gruss
René
Wenn alles gleich bleiben soll, muss sich alles ändern

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Nochmal eine aktuelle Info zum Thema Außenlautsprecher: Diese sind bei Manor House Marine auf den drei neuen Modellen (Baujahr 2008) der Noble Captain vorhanden (nur diese werden in der Regel noch für mindestens wochenweise Vermietungen genutzt). Die anderen Bootstypen haben keine Außenlautsprecher.

Gruß Stevie

Viennaboy

• Gast
Danköööööööö! ;-)