Shannon-Forum

Autor Thema: Mehrere Boote mit gleicher Einwegfahrt bei Vermieter unerwünscht?  (Gelesen 19085 mal)

Offline vietsinn

• Verified User
  • Senior Member
  • Letztlich bin ich mein Original (Falco)
    • pa & leo - Steinzeit & mehr...
Hi Psychodad!

Getrennte Starts nehmen. Die Boote die in Banagher starten am ersten Tag nach CoS zu den anderen hochjagen, von da an gemeinsam Richtung Banagher und am letzten Tag für die Banagher Starter wieder nach CoS hochjagen.

Ne, Spässle g´macht, Witzle g´rissen.

Woanders buchen natürlich :)

Da dann ohne one way  :'(

Liebe Grüße

Dierck
Ireland here we come!
Lead us through the sun
Show us your country up and down
Make us welcomed in every town
And let the folks and us have lots of fun!
(Verse für Irland)

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Hallo zusammen!

Mal eine Frage an Eure Erfahrungen bzw. Euren Wissensstand:

Ist es bei Vermietern unerwünscht/lästig, wenn man mehrere Boote zum gleichen Zeitpunkt für eine Einwegfahrt in die gleiche Richtung wünscht?

Wir wollen Mitte April 2009 mit 12 Personen und 5 Booten eine Einwegfahrt machen.

Mein Gedanke: "Da müsste sich die entsprechende Marina doch freuen, 5 Boote in der noch ruhigeren Zeit auf einen Schlag vermietet."

Pustekuchen!

Von Carrick Craft bekam ich gestern die Antwort: "Es ist UNMÖGLICH (impossible) 5 Boote bei einer Einwegfahrt in dieselbe Richtung fahren zu lassen".

Ich weiss das die Marinas es sich vorbehalten, die Fahrtrichtung bei einer Einwegfahrt erst kurz vor Reisebeginn bekannt zu geben. Hier läge - aus meiner Sicht - aber doch gerade der Vorteil der Marina, es im Vorfeld steuern zu können, 5 Boote für eine Richtung zum gleichen Zeitpunkt anbieten zu können.

Ich bin ein wenig Rat- und Sprachlos...

Liebe Grüße

Dierck

Hallo Dierck,

ich kann kein genanntes Argument, auch nicht auf der wirtschaftlichen Ebene, nachvollziehen, was gegen 5 mal one-way spricht.

Im April der letzten Jahre waren die Marinas in Carrick-on-Shannon voll mit nicht vermieteten Booten.

Dass sie es nicht machen, ist für mich reine Vermieter-Arroganz.

Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline vietsinn

• Verified User
  • Senior Member
Hallo Tina!

Danke für Deine "Anteilnahme".

Denke mit Arroganz hat das nix zu tun. Der Kontakt von CC ist auch mit Erklärung der "Nicht Möglichkeit" freundlich.

Liebe Grüße

Dierck
Ireland here we come!
Lead us through the sun
(Verse für Irland)

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Hallo Dierck,

hast Recht. Vergiß einfach One Way und geh zu einem Vermieter, mit dem du schon viele gute Erfahrungen in Punkto Service gemacht hast (siehe deine anderen Threads).

Wenn die Großen unflexibel sind, dann muss man das Geschäft die Kleineren machen lassen.

Ich wollte mal vor ein paar Jahren ein Carrick Craft-Boot für 1 1/2 Wochen, eine Allerwelts-Kilkenny, von der sie Massen herumstehen haben. Ging damals auch nicht. Na gut. Es gibt andere Vermieter, bessere Boote, besseren Service.

Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline vietsinn

• Verified User
  • Senior Member
Hallo Wolfgang!

One way vergessen mag ich nicht ;)
Ist immer noch Ziel Nr. 1

Montag oder Dienstag weiss ich mehr...

Liebe Grüße

Dierck
Ireland here we come!
Lead us through the sun
(Verse für Irland)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Ich habe das Thema heute mal spaßeshalber mit Carrick Craft diskutiert: Später in der Saison wäre es tatsächlich nicht möglich, 5 Kilkennys in der gleichen Einwegrichtung zu garantieren. Dafür ist die Anzahl der Einwegboote zu knapp.

Für die angesprochene Buchung im April will man es jetzt bei Bedarf aber möglich machen. So wie sich mein Ansprechpartner ausdrückte, war der konkrete Termin bei der ersten Anfrage wohl nicht so richtig klar. Ob es daran lag, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls sollte der Dierck jetzt eine E-Mail von CC haben ;).

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 27.10.2008, 17:55 von Stevie »

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Ich habe das Thema heute mal spaßeshalber mit Carrick Craft diskutiert: Später in der Saison wäre es tatsächlich nicht möglich, 5 Kilkennys in der gleichen Einwegrichtung zu garantieren. Dafür ist die Anzahl der Einwegboote zu knapp.

Für die angesprochene Buchung im April will man es jetzt bei Bedarf aber möglich machen. So wie sich mein Ansprechpartner ausdrückte, war der konkrete Termin bei der ersten Anfrage wohl nicht so richtig klar. Ob es daran lag, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls sollte der Dierck jezt eine E-Mail von CC haben ;).

Gruß Stevie

Na denn, da nehme ich doch sofort die Vermieter-Arroganz zurück und ersetze sie durch nachfrageorientierte Flexibilität.

:) Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline vietsinn

• Verified User
  • Senior Member
Hallo lieber Stevie!

Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement! Da bin ich ja mal gespannt, bis jetzt noch nichts da.

Unklarer Zeitraum? Hm... Der hat bei uns von Anfang an festgestanden, sich auch nicht mehr geändert und wurde so komuniziert.

Aber egal warum und wieso, wenns nun doch noch klappen sollte.

Vielen Dank nochmals!

Liebe Grüße

Dierck
Ireland here we come!
Lead us through the sun
(Verse für Irland)

Offline vietsinn

• Verified User
  • Senior Member
Hallo zusammen!

Schlagt mich, aber ich bekomme das Gefühl, das der Bereich "Buchungen" bei CC nicht so ganz "professionell" ist.
(Nicht bös gemeint, aber das Gefühl ist bei mir nun da...)

Nachdem ich bis heute Nachmittag keine Rückantwort von CC hatte, schrieb ich eine Email aus der Sinngemäß hervorging, das wir woanders buchen, da ich bisher keine Rückantwort hätte und daraus schliessen würde das es nach wie vor unmöglich wäre 5 Boote in eine Richtung zu schicken.

Daraufhin klingelte mein Telefon...

Sowohl Freitag als auch Montag hätte man mir Emails geschickt das dies doch gehe. Diese wären jedoch an meine Emailadresse nicht zustellbar gewesen. (Seltsam, bis heute haben mich 100% aller Emails immer erreicht...)

Jetzt bekomme ich die Email in der steht: "we should be able to ensure that all boats are travelling the same direction".
Liegts an meiner Tätigkeit im Versicherungswesen, das ich mich mit dieser Aussage nicht sicher fühle, das das auch so klappt oder am Unterschied Deutscher-Irischer Mentalität?

Liebe Grüße

Dierck
Ireland here we come!
Lead us through the sun
(Verse für Irland)

Offline vietsinn

• Verified User
  • Senior Member
Irische Mentalität ;)

Auf nochmalige Rückfrage ist es eine definitive Zusage.

Die Welt ist schön... In Irland wird die Sonne scheinen...

Liebe Grüße

Dierck
Ireland here we come!
Lead us through the sun
(Verse für Irland)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Schlagt mich, aber ich bekomme das Gefühl, das der Bereich "Buchungen" bei CC nicht so ganz "professionell" ist.
(Nicht bös gemeint, aber das Gefühl ist bei mir nun da...)

Nach meiner täglichen Erfahrung ist der Vertrieb von Carrick Craft sehr professionell. Du bist vermutlich nur nicht an die irische Mentalität gewöhnt :D. Es ist aber schon korrekt, sich gewisse Dinge schriftlich bestätigen zu lassen. Freut mich, dass es nun mit eurer geplanten Reise doch klappt!

Gruß Stevie