Revier und Liegeplätze > Routenplanung
max Bootsgröße im River Suck?
oliver k.:
Hi Henri,
ich nochmal. Schau mal auf meiner HP unter Fotos 2007 Die Tour 5/6 und 6/6. Da sind einige Fotos vom River Suck.
Die Schleuse selber ist kein Problem für die Roscommon
MfG
Oliver
Henri:
Hallo Oliver,
du hast recht, wir haben geplant erst runter in den Süden zu fahren und dann noch einmal Richtung Norden bis Athlone, wie du es vorgeschlagen hattest. Der River Suck wird auch nur gefahren, wenn wir noch genügend Zeit nach hinten haben. Aber schaun wir mal wie es so wird. Wir möchten uns ja auch keinen Stress machen, sondern unseren Urlaub genießen. Hab nur die Chance genutzt hier bei den erfahrenen Leuten mal nachzufragen, für den Fall, dass wir evtl. doch ein wenig anders als bis jetzt geplant umherkurven. ;D
Viele Grüße aus Hamm
Henri
p.s.: noch 5 Monate und 19 Tage ;D
vietsinn:
Hallo Henri!
Soweit ich es noch im Kopf habe ist die Schleuse vor Ballinasloe groß genug.
Ich meine die ist so breit das da auch zwei Boote nebeneinander passen.
An den engen Stellen gehts natürlich nur in eine Richtung ;) da würde ich von Wendemanövern abraten...
Auf weiten Strecken des Suck müsste aber genug Breite sein um auch mit einer Roscommon "wenden" zu können.
Denke jedoch das das mit ein wenig Voraussicht nicht erforderlich ist.
Wenns bei Euch hinhaut würde ich den Suck in jedem Fall einplanen.
Nirgends sonst habe ich den unwirklichen Anblick von "Schiffen die auf der Wiese fahren" gehabt.
(Durch die kurvenreiche Strecke bei flachem Land...)
Liebe Grüße
Dierck
Noch 27 Tage... mit dem Rest von heute...
Garfield:
Hallo Henri,
der River Suck ist breit genug um auch wenden zu können. Nur in besagten engen Kurven kurz vor Pollboy Lock, da gehts natürlich nicht. Aber auch an den engen Stellen ist es doch recht übersichtlich. Falls da ein Boot entgegenkommen sollte, so ist das normalerweise noch rechtzeitig zu sichten. Und echt, so viel Verkehr ist auf dem Suck nun auch wieder nicht.
Die Schleuse ist groß genug.
Jetzt noch ein paar Bilder:
Henri:
Hallo Leute
suuuppper Sache hier ;D. Wenn es mal immer so einfach wäre, so viele und gute Informationen zu irgendeiner Planung zu bekommen.
Eure Infos sind für uns wirklich Gold wert, auch wenn wir noch gar nicht wissen, ob wir es in der Kürze der Zeit überhaupt schaffen, all das zu sehen oder zu unternehmen, was wir uns so vorgestellt haben. Aber wie gesagt, wir sehen das alles ganz cool und locker 8). Wir möchten einen erholsamen Urlaub verbringen, und nicht wie so manche asiatische Reisegruppe (ganz Europe in 5 Tagen), aussteigen - Foto machen - einsteigen - weiter.
Wenn es uns irgendwo gefällt bleiben wir halt a' bisserl länger und wenn nicht, geht es halt zügig weiter. Ist doch auch ein toller Grund noch das ein- oder ander Mal wieder zu kommen (ich persönlich habe das sowieso vor ;D)
Also noch einmal vielen Dank für eure Infos und schöne Grüße aus dem sonnigen Hamm 8)
Henri
p.s.: noch 5 Monate und 18 Tage :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln