Shannon-Forum

Autor Thema: Manor House - Noble Chief  (Gelesen 8383 mal)

Offline HJ

• Verified User
  • Senior Member
Manor House - Noble Chief
« am: 30.04.2009, 23:09 »
Ja hallo,
da muss ich mich doch gleich mal einklinken.
Zunächst einmal Dir eine erfolgreiche Rückkehr in
den ALLTAG.... Ich war vom 4.4.bis 18.4.09 unterwegs.
Mit einer Noble Chief von Manor House bis Boyle und zurück.
Und hier ein grosses Lob an die o.g. Vermietfirma.
Boot war sauber - es hat alles funktioniert - Viel Platz
und sehr gemütlich. Das Boot war gut zu händeln. Bugstrahlruder
möcht ich fast nicht mehr missen.
Ein rundum 2 wöchiger Wohlfühlurlaub. Trotz suboptimaler äusserer
Umstände. Sprich von 14 Tagen waren 3 o.k. Ansonsten immer dann,
wenn man es nicht brauchen konnte, Regen, Wind etc.
Aber wie hat mein zwischenzeitlich 24 jähriger Sohn einmal gesagt. Da war
er gerade mal so um die 12 Jahre. IRLAND OHNE REGEN IST FÜR IHN KEIN URLAUB.
Es geht aber auch ohne........ Obwohl der Anlegewhiskey macht dann doch kein so
schlechtes Gewissen, wenns schütttttet. Egal um welche Uhrzeit!!!!!!!!
Dierck - ich nehme an, am Montag gehts wieder los.
Immer nach dem Motto nach dem ist vor dem.....
Gruss
HJ

Offline sas

• Newbie
  • *
Re: Manor House - Noble Chief
« Antwort #1 am: 18.01.2010, 23:51 »
Hi an alle, zuerst einmal. Wir sind eben neu angemeldet, waren noch nie in Irland, geschweige denn auf einem Hausboot, und sind zu viert - 3 Freundinnen, eine mit Ehemann. Nun sind viele Fragen offen:
1. Wir kommen in shannon an und wissen gar nicht so recht, von wo aus wir am besten ein Hausboot nehmen sollen.
2. Kann man wirklich nur Samstags aufs Schiff?
3. Wie weit kommt man denn so in einer Woche?
4. Haben wir denn eine Chance, bequem und sicher ein Boot für ca. 800 € zu bekommen?
5. Ist es empfehlenswert (und kostengünstiger), Räder mit an Bord zu nehmen, oder bekommen wir die an jedem Anlegeplatz?
Ich freue mich riesig auf Eure Antworten. Es soll übrigens Ende Mai 2010 losgehen!

Offline Norbert V

• Verified User
  • Senior Member
    • vorndran-net.de
« Antwort #2 am: 19.01.2010, 12:50 »
Hallo SAS

zu Punkt 1: schau hier mal unter Boote & Vermieter da findest Du viele Infos.
zu Punkt 2: manche Vermieter bieten auch den Mittwoch als Wechseltag an, aber der Samstag ist eigentlich Standard.
zu Punkt 3: hierzu werdet ihr 1000 Antworten bekommen, es kommt zuerst auf das Revier an, und dann eure pers. Planung
zu Punkt 4: mit 4 Personen sicher nicht.
zu Punkt 5: haben wir noch nie vermisst, will sagen würde ich nicht nehmen.

Zuerst müßt ihr euch über das Revier klarwerden.
Manche sagen der Shannon ist das beste Anfängerrevier, andere halten den Erne dafür.
Für den Shannon spricht, daß es dort einen deutschsprachigen Vermieter (Waveline) gibt.
Ansonsten fragt mals Stevie, den Betreiber dieses Forums, er hat auch ein Reisebüro und kennt sich super aus.

Aber egal wofür ihr euch entscheidet, macht nix, sicherlich geht ihr eh immer wieder nach Irland.

Viel Spass beim planen
Norbert V
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #3 am: 19.01.2010, 14:13 »
Zitat
manche Vermieter bieten auch den Mittwoch als Wechseltag an, aber der Samstag ist eigentlich Standard.

Das stimmt so nicht mehr: die meisten Vermieter am Shannon machen inzwischen fast an allen Wochentagen Bootsübernahmen, wobei mittwochs und samstag die Standardtage sind (an anderen Tagen können Zusatzkosten anfallen).  ;) Die Vermieter am Erne machen meines Wissens beinahe ausschließlich samstags Bootsübernahmen, wobei der Erne vom Flughafen Shannon aus doch recht weit ist. Aber Stevie weiß da mehr dazu  8)

Ende Mai ein Boot für vier Personen für €800 - das kann knapp werden, auch von der Verfügbarkeit her ...

Offline sas

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 19.01.2010, 20:35 »
 :Danke für die prompte Antwort, wir versuchen mal einen Kontakt mit den Vermietern herzustellen.
Sorry, für die knappe Antwort, wir sind noch am üben...

Sonja

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #5 am: 19.01.2010, 21:06 »
Zitat
wir versuchen mal einen Kontakt mit den Vermietern herzustellen
Na mit einem haste ja schon Kontakt  ;D Aber sprich ruhig mal Stevie drauf an, der hat den gesamten Überblick und ist am ehesten in der Lage, das passende Boot für euch zu finden ;)

@ Norbert V: bei anderen Vermietern am Shannon gibt es auch ein paar wenige Mitarbeiter, die ein bißchen deutsch können oder sogar aus D sind. Aber ok, bei uns sprechen eben fast alle deutsch  ;)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 19.01.2010, 21:21 »
Aghinver macht am Sa. und auf Anfrage auch am Mi. Übernahmen. Dabei ist der Mittwoch noch ein wenig ein Experiment. Aufgrund der recht kleinen Flotte läuft es in der Hochsaison dann schon fast automatisch auf Sa.-Sa. hinaus.

Bei Manor House ist der Mittwoch nur während der Gültigkeit des 10/11=7-Sonderangebotes verfügbar. Ansonsten Sa.-Sa.. Generell gilt aber überall: Fragen kostet nichts.

Ende Mai, 4 Personen für 800 Euro geht nicht. Selbst am Erne kosten Boote wie die Inver Princess oder Noble Chancellor Ende Mai um die 1.000 Euro. Allerdings ist für die Wochen 15.05., 22.05. und 29.05. schon recht viel ausgebucht.

Gruß Stevie

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #7 am: 20.01.2010, 12:05 »
5. Ist es empfehlenswert (und kostengünstiger), Räder mit an Bord zu nehmen

Nein. Gerade im ersten (2., 3.., ..... ;)) Irlandurlaub gibt es so viel in Fußgängerentfernung zu entdecken, daß ein Fahrrad nur unnötig im Weg umgeht. Und das tut es, außer auf einem Riesenschiff-  und da kannst Du Dich von 800€ Preisvorstellung endgültig verabschieden.

Einkaufen würde ich immer etwas auf Vorrat, das läßt sich an Anlegern in besiedelten Gebieten erledigen. Eine Grundausstattung besorgen auch die Vermieter auf Vorbestellung. Also spricht auch das nicht fürs Fahrrad.

Grüße,

badóir,
 der zwischen den Urlauben viel auf dem Fahrrad unterwegs ist.