Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Mit dem Zug zum Boot?
paolo:
nur Schwimmen wäre noch anstrengender :-)
Pike:
Eine andere und vielleicht bessere Variante wäre mit dem Zug nach Cherbourg und direkt mit der Fähre nach Irland. Müßte eigentlich auch günstiger sein, hab's aber noch nicht versucht.
skipper:
Also von Zug nach Cherbourg gibt mir sogar SBB Online die Fahrpläne. 3 bis 4 Mal Umsteigen und zwischen 11 und 12 Stunden. Wenn das dann eine Nachtfähre ist könnte das glatt eine Möglichkeit sein.
Alternativ die von Frank (Danke!) vorgeschlagene Route mit einem Zwischenstop, vielleicht in London.
Ausprobiert hat das wirklich noch niemand???
Peter
Bernd Biege:
Doch!
Ich habe vor langer Zeit einmal; den Trip mit InterRail wie folgt gemacht ... und jetzt ganz gemütlich zurücklehnen:
Frankfurt/Main Hauptbahnhof - Darmstadt (Aufenthalt 2 Stunden)
Darmstadt - Köln (Aufenthalt 1 1/2 Stunden)
Köln - Paris (in Metz Aufenthalt 1 Stunde wegen planmässigem Lokwechsel)
Metro quer durch Paris (danach Aufenthalt 3 Stunden)
Paris - Cherbourg (Aufenthalt 2 Stunden)
Cherbourg - Rosslare (Aufenthalt 2 Stunden theoretisch, wegen Bahnstreik 5 Stunden)
Rosslare - Dublin
Der Beginn der Reise war am 1. Tag um 22:00 Uhr in Frankfurt, ich war am 3. Tag um etwa dieselbe Zeit in Dublin, total fertig, übel riechend und sofort zur Heimreise bereit.
In der Hälfte der Zeit komme ich etwa von Hamburg nach Dublin mit dem Auto ... Kosten allerdings höher (wegen der Fähren). Und heute kannst Du sicher via Eurotunnel einiges rausschlagen, wenn die Verbindung CH-Paris gut klappt. Das würde ich auch als sinnvollste Alternative zum Flug empfehlen, mit einer netten Übernachtung in London, eventuell Musical, chinesisches Essen ...
skipper:
Hey, Danke - das klingt jetzt langsam nach etwas Hoffung :)
Zürich (30min von daheim) - Paris geht mit dem TGV recht komfortabel und schnell, und ich kann mir schlimmere Orte für einen Stopover vorstellen als London ;)
Also wärst Du für die "Landbridge-Verbindung"? Wie ist das in Irland mit Bahn-Verbindungen, bzw. dem Netz? Ich könnte mir vorstellen, in Dublin oder Belfast von Martins abgeholt zu werden oder z.B. in Enniskillen vom Vermieter.
Gruss, Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln