Hallo zusammen
geschockt vom Ausmass lese ich in den letzten Tage eure Zeilen. Das ist furchtbar.Schlimm ist doch auch die Tatsache, dass man gegen das Wasser schlichtwegs nichts unternehmen kann. Feuer kann man bekämpfen und versuchen es zu löschen, aber Wasser, da hat man absolut kein Mittel dagegen. Und es dringt überall ein. Da ist so furchtbar, die armen Leute. Und die vielen persönlichen nicht ersetzbaren Dinge die da im Wasser kaputt gehen. Die Leute, die ihre Häuser verlassen müssen. Das ist einfach schlimm. Wir, die wir in einer Region wohnen, in welcher ich noch nie so ein Hochwasser oder nur nahezu so ein Hochwasser erlebt habe, können uns das gar nicht vorstellen. Was mich an der Sache aber massiv stört, ist die Berichterstattung in den Medien. Da ist immer nur von den Briten die Rede. Von Irland redet niemand. Das kann es doch einfach nicht sein. Kann sich jemand vorstellen, warum Irland in den Medien so vernachlässigt wird. Ich finde das gemein. Die Iren haben doch genau die gleichen Probleme mit dem Wasser wie die Briten. Oder leiden die Briten so sehr mehr unter dem Hochwasser, dass man ein Nachbarland so vergessen kann in den Medien?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Markus