Hallo Skipper und -innen!
Nur wenige von uns haben wohl das Glück, einen Laden in der Nähe zu haben, der uns mit GPS- und Kartensoftware versorgt. Also bleibt der Versand.
Da bestellte ich wg. neuen Computers die neue Mapsource- Software. Ausdrücklich vermerkte ich, daß nur Auslieferung über Post/DHL und Nachnahme in Frage kommt, weil ich nur so als Berufstätiger zu der Ware komme. So kann ich sie schließlich abends bei der Poststelle abholen. Was kam, war eine Benachrichtigung von DPD, ich solle am nächsten (Werk-!) Tag doch so freundlich sein und mich zwischen 11 und 18 Uhr zur Verfügung halten, um das Päckchen anzunehmen.
Eine Rückfrage bei diesem Transportunternehmen ergab interessante Tipps. Ich könne die Ware doch (1) in der Arbeit entgegennehmen (Betrieb mit 1000 Leuten, Warenannahme ca. 1 km entfernt) oder (2) in der Zentrale abholen (Fahrzeit einfacher Weg 2 Stunden). Ich konnte mich vor Lachen schon nicht mehr halten, da kam Version (3)- ich könnte einen Nachbarn fragen, ob er für mich nicht einen Tag Urlaub nimmt und das Päckchen entgegennimmt.
Die Firma, bei der ich bestellte, ist übrigens telefonisch nur Mo-Do 10-12 Uhr zu erreichen.
Kommts noch besser?
Bitteschön:
Gestern erreichte mich eine mail, ich solle das Geld vorab überweisen, dann schickt man mir die Ware noch einmal (..... n i c h t , weil wieder über DPD)
Ich bedankte mich höflichst für den gelungenen Witz, verzichtete aber selbstlos auf weitere Dienstleistungen dieser Firma.
Nun kann ich diese Firma hier nicht öffentlich an den Pranger stellen; sollte aber jemand von Euch gerade Säfte oder Saftware in einem Laden mit der Postleitzahl 72### bestellen wollen, kann er die Anschrift per PN haben.
Es geht auch anders: Musikhaus Thomann, gestern um 11 Uhr Ware bestellt, heute (Samstag!) um 9 Uhr ausgeliefert. Zugegebenermaßen wenig hilfreich für den Skipper (die haben nicht einmal Bootsmannspfeifen

)- aber es ist gut, mehrere Hobbies zu haben.

Grüße,
bádoir