Shannon-Forum

Autor Thema: Enniskillen - Anleger "Round O"  (Gelesen 9995 mal)

Bernd Biege

• Gast
Enniskillen - Anleger "Round O"
« am: 28.05.2010, 11:41 »
Moin,

irgendwo soll geschrieben worden sein, dass man in Enniskillen den Anleger "Round O" (südlich Schleuse Portora) gut nutzen und von dort auch einkaufen kann. Natürlich ist dieser schöne Anleger nutzbar für einen Besuch in Enniskillen, aber zum Einkaufen ist er einer der eher ungeeigneten - dem Kaufwilligen steht ein längerer Fussmarsch in die Innenstadt bevor. Die wirklich für einen Vorratseinkauf interessanten Geschäfte (Asda, B&M, Dunnes, Lidl, Marks & Spencer, Tesco) sind alle weiter entfernt, die meisten tatsächlich am "anderen Ende" der Stadt.

Spart Euch die Mühe, nutzt den Anleger am Busbahnhof/Forum oder gleich den zwischen Asda/Tesco und Erneside.

Gruss,

Bernd

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: Enniskillen - Anleger "Round O"
« Antwort #1 am: 11.06.2010, 17:06 »
Hallo zusammen,

der Anleger ist nur für Pump Out zu gebrauchen! Kostet derzeit nämlich nichts, wie auch in Knockninny.

Zu laut, zu viele Boote die zu schnell am Anleger vorbeifahren und durch den Fährverkehr viele Leute die neugierig ins Boot schauen.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #2 am: 12.06.2010, 12:54 »
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Ich war letztes Jahr im September erstmalig am Round O Jetty und war froh, eine angenehme Alternative zu den Jetties in der Stadt zu haben. Klar, zum Einkaufen ist es woanders näher, aber als Liegeplatz hat er mir von der Lage her sehr gut gefallen.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #3 am: 12.06.2010, 13:00 »
Ende September, Regen, später Nachmittag oder schon Abend? Ok, dann geht es vielleicht  ;)
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #4 am: 12.06.2010, 21:32 »
Es "ging" nicht nur, es war sehr schön dort. Ich war auch nicht "Ende" September dort, sondern Anfang. Und es war auch kein "Regen", sondern Sonnenschein. Aber ansonsten fühle ich mich verstanden.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #5 am: 13.06.2010, 07:00 »
Der Round O ist als kleines Naherholungsgebiet beliebt und das kann dann schon (auch in lauen Sommernächten) einmal dazu führen, dass dort ein stärkerer Lärmpegel herrscht als irgendwo im Nichts. Auch Sehleute gibt es dort zwangsweise mehr als etwa am Asda-Jetty.

Offline vietsinn

• Verified User
  • Senior Member
  • Letztlich bin ich mein Original (Falco)
    • pa & leo - Steinzeit & mehr...
« Antwort #6 am: 13.06.2010, 09:20 »
April 2010:

Wunderschön gelegener Anleger "vor den Toren" von Enniskillen.
Direkt am Anleger befindet sich ein sehr umfangreicher eingezäunter Spielgerüst-Spielplatz.
Bei Ausflüglern, Anglern und privaten Motorboot-Besitzern sehr beliebt.
Zu Fuss 5-10 Minuten bis ins geografische Zentrum, 20-30 Minuten bis zu den "Einkaufsparadiesen".

Anleger bedingt durch die Ausflügler über alle Maßen mit Entenkot verdreckt.
Nächtliches Entertainment inklusive: Nachts um drei Hilfeschrei am Steg, betrunkene ?Irin? liegt halb am Steg, halb im Wasser, die Alkoholflasche fest umklammernd. Polizei leistet "erste Hilfe"...

Liebe Grüße

Dierck
Ireland here we come!
Lead us through the sun
Show us your country up and down
Make us welcomed in every town
And let the folks and us have lots of fun!
(Verse für Irland)