Shannon-Forum

Autor Thema: Erne oder Shannon  (Gelesen 48536 mal)

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re: Erne oder Shannon
« Antwort #60 am: 14.12.2010, 18:49 »
Für was?

Ich verstehe BELFAST als Antwort.

Tja Bernd, so ist das nun mal, was dem einen sein Esel ist dem anderen sein Porsche.

Sollte ich jemals nach Belfast fahren, werde ich mindestens drei Übernachtungen einplanen und dich nach deinen Tipps und 9 persönlichen Highlights fragen, die du mir dann hoffentlich auch verrätst.

Gruß Tina
« Letzte Änderung: 14.12.2010, 18:52 von Tina »
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #61 am: 15.12.2010, 09:59 »
@ Tina ... es war einfach eine Frage, was genau er zum Thema wissen möchte ... kein Anlass zum Wadenbeissen. Und damit kommen wir dann zurück zum Thema:

Belfast Übernachtung:
Sehr gut ist das Days Hotel, zentral gelegen, bewachter Parkplatz, etwa drei bis fünf Minuten Fussweg zur Innenstadt und doch ruhig. Liegt auch so gut, dann man fast direkt auf die Strasse Richtung Dublin kommt, ohne gross durch Belfast zu kurven.

Belfast Sehenswürdigkeiten:
Empfehlen würde ich das Ulster Museum, wenn es kulturell sein soll - http://goireland.about.com/od/belfastcity/gr/ulster_museum.htm
Oder auch eine kleine Tour an die Front - http://goireland.about.com/od/belfastcity/ss/belfast_west.htm
Oder (was noch neu ist, habe ich noch keine Erfahrung mit) die Platschtour - www.belfastsplashtours.com

Belfast Rückfahrt:
Wenn man erstmal auf der Stadtautobahn ist, braucht man nach Dublin Airport unter drei Stunden (gemütlich). Also den letzten Tag langsam angehen lassen.

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #62 am: 15.12.2010, 10:43 »
@Bernd Hatte ich auch so verstanden. So ins Blaue hinein etwas zu empfehlen ist immer schwierig, dazu ist Belfast zu groß und vielseitig und was der eine langweilig findet, ist für den anderen vielleicht total interessant.
Lohnt sich eigentlich aus deiner Sicht das Titanic Dock?

Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #63 am: 15.12.2010, 11:08 »
Wenn man sich sehr für die Titanic oder allgemein für den Schiffsbau der Zeit interessiert, dann schon - als allgemeiner Tipp ist es mir zu speziell.

Offline Joesy

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #64 am: 15.12.2010, 11:23 »
Super!
Genauso habe ich mir einen guten Tipp vorgestellt.
Schaue mir das Hotel gleich mal an. Inzwischen gibt es recht deutliche Aufnahmen von Google Street View.
Wichtig war mir eben, daß man nicht lange durch die Stadt fahren muß, aber trotzdem zu Fuß (Kind!) nicht ewig laufen muß.

Wenn es natürlich in Belfast auch eien Splash Tour gibt und uns die Fahrzeuge irgendwie und wo über den Weg fahren, dann weiß ich schon, was unser Sohn am liebsten will. ;-)

Mich würde ja das Titanic Dock interessieren. Kann man es gut erreichen, oder ist es zu weit?
lg
Joesy

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #65 am: 15.12.2010, 12:07 »
Titanic Dock ist schon ein wenig Fussmarsch (oder eben Bus, in Belfast recht einfach - www.translink.co.uk). Webseite dazu: www.titanicsdock.com

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #66 am: 15.12.2010, 12:17 »
Street View Suche "Days Hotel Belfast" ... es kommt immer etwas auf den Standort und den Blickwinkel an ... Bild 1 vermittelt zumindest Sicherheit!

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #67 am: 15.12.2010, 12:18 »
Kleiner Schwenk nach rechts ... aber im Ernst, ich habe da schon gelegentlich genächtigt und es gab nie ein ernsthaftes Problem (selbst mit Dubliner Kennzeichen am PKW).

Offline Joesy

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #68 am: 18.12.2010, 07:56 »
Danke Bernd. Wir werden es buchen. Der Preis ist unschlagbar.
Wie schmeckt denn das Frühstück dort, oder weißt Du zufällig, ob man in der Nähe des Hotels gut frühstücken kann? Man kann das Zimmer nämlich mit und ohne Frühstück buchen.
Wir haben dieses Jahr mal für 55€ in einem guten Hotel in Letterkenny übernachtet, aber das Frühstück so wenig vielversprechend aus, so daß wir außerhalb gegessen haben.
lg
Joesy

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #69 am: 18.12.2010, 09:37 »
Wenn Ihr ein gutes Angebot bekommt (oft bei ebookers und so), bei dem das volle Frühstück so um die £ 5 mehr kostet (pro Person), dann zugreifen. Wenn es der Normalpreis (über £ 10) sein soll ... Danke, Nein. Da kann man dann auf der Golden Mile (Richtung Uni) oder in der Passage am Bahnhof (direkt gegenüber) im Café "Zum Schmierigen Löffel" besser und billiger essen. Generell ist das Buffet gut und reichlich, meine bessere Hälfte war im Käserausch ...

Offline Joesy

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #70 am: 21.12.2010, 13:44 »
Momentan kostet es über 10 Pfnd, also warten wir erst noch mal ab,oder buchen es ggf. vor Ort dazu.
Bin gespannt was uns erwartet.
lg