Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Grosse Hechte ??

<< < (3/3)

Pike:
Nuja, man doch nie aus  ;D

Garfield:

--- Zitat von: oliver k. am 12.12.2010, 20:19 ---.... es kommt sicher auch etwas darauf an, ob man -wie wir- nur "schleppt" oder mit 'nem Dingi in ewas abgelegene, ufernahe bzw. ruhigere Bereiche fährt. 
--- Ende Zitat ---

Ist immer abhängig von der Jahreszeit (Mai oder September), kann aber durch das Wetter variieren.

--- Zitat von: oliver k. am 12.12.2010, 20:19 ---Haben wir 2006 auf dem Erne auch schon erlebt. Das Boot hatte allerdings 'ne Rot/Weisse Flagge.  ;)
Die hatten etliche Hechte wie "Trophäen" rings rum an der Reling aufgehangen. So wie die aussahen, hatten die schon einige Tage dort gehangen und sind am Ende sicher auch in der Mülltonne gelandet. Die Crew kam sich aber bestimmt echt cool vor.  >:(

Grüße aus Leipzig
   Oliver

--- Ende Zitat ---

Rot/Weisse oder Rot/Weiss/Rot?

Wenn dann so, dann schäme ich mich für meine sogenannten Landsleute. Hatte auch schon so Erlebnisse wo ein bayrischer Fischer nen 115 cm Hecht "abgeschlachtet" hat und nur den Kopf als Trophäe mit nach Hause nahm. Der Rest wurde wahrscheinlich (kann ich aber nicht beweisen) auch in den Müll geworfen. Das sollte alles verboten werden. Und nicht die komische Vorschrift: Es dürfen nur Hechte bis max. 50 cm entnommen werden. Das ist doch die Jugend die auch wieder für Nachwuchs sorgt. Die Großen, so ist es bei uns, werden entweder durch Nacken- oder Kiemengriff entnommen, Foto gemacht und schonend wieder zurück in Shannon oder Erne.

Garfield:

--- Zitat von: Pike am 13.12.2010, 18:00 ---Sicher ? Normalerweise nehmen die Jungs Makrelen, meist an einem oder zwei Drillingen (ähnlich dem "Stocker"-System). Makrelen gibt's übrigens auch günstig bei Tesco etc - für alle die's mal versuchen wollen  ;)

--- Ende Zitat ---

Ja Pike, hallo Sven,

normalerweise nehmen die Jungs und die Mädels Makrelen, aber Hechte sind halt mal so, dass die alles fressen, was ihnen in den Weg kommt. Vor allem dann, wenn sie die vorgesetzte "Beute" auch nur mal verscheuchen wollen und dann zufällig hängen bleiben.

oliver k.:

--- Zitat von: Garfield am 14.12.2010, 00:57 ---
Rot/Weisse oder Rot/Weiss/Rot?

--- Ende Zitat ---

Rot/Weiss/Rot (leider)  ;)

Ich denke, das hat aber nicht unbedingt was mit der Flagge zu tun. Idioten gibt es auf der ganzen Welt. Wollte in meinem Beitrag weiter oben eigentlich nur sagen, daß nicht nur Franzosen die Fische sinnlos "abschlachten".

Viele Grüße
   Oliver

P.S. noch 14240357 Sekunden

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln