Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Grosse Hechte ??

<< < (2/3) > >>

stef:
Danke für die Antworten.

Ja das grosse Hechtjagen, immer wieder hört und sieht man solche Strolche !! Selber gesehen und darauf hingewiesen.

Wir haben noch nie einen Hecht in die Pfanne gehauen, alle schwimmen wieder (hoffentlich "noch"). Ausser ein paar Barschen essen wir Fleisch aus dem Laden  :)

Tja wir können sehr gut leben mit 70 cm. Hat uns einfach wundergenommen, was andere hier drin für Erfahrungen gemacht haben die letzten Jahre.

In diesem Sinne, herzlichen Dank auch für weitere Meinungen und auf ein gutes 2011.

es grüsst Stef aus der Schweiz

Pike:

--- Zitat ---Ich schau immer wo die Einheimischen auf ihre Brachsen und Barsche ansitzen (viele Stege am Ufer),
--- Ende Zitat ---

Das sind in der Regel keine "Einheimischen", sondern britische Angler. Iren haben es nicht so mit Brachsen & Co., eher mit Hecht, Forelle oder Lachs.

Bei uns hier in der Gegend am Südende des Lough Ree wurden dieses Jahr mehrere Meterhechte gefangen, der größte mir bekannte südlich von Hare Island. Dieser Riesenfisch war 127 cm und wog knapp über 24 Pfund. Meterhechte werden regelmäßig auch unterhalb von Athlone gefangen, speziell in der Gegend um Long Island  ;) Speziell in diesem Jahr waren die Fangergebnisse sowohl von der Größe her als auch von der Menge her deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre  :D

Leute, bitte beachtet die Gesetze: alle Hechte über 50 cm wieder vorsichtig zurücksetzen, maximal ein Hecht bis 50cm darf pro Person und Tag entnommen werden. Lebendköder sind verboten, ebenso wie das Gaff !

Olli:
Moin Sven,

das mit den grossen Hechten südlich von Athlone kann ich nur bestätigen als wir in der letzten Märzwoche am Anleger von Clonmacnoise  ohne Erfolg unsere Kunstköder gebadet hatten haben zwei Iren im 10 Minuten Takt Hechte zwischen einem Meter und 80 Zentimetern aus dem Wasser geholt.Nach dem 8. Traumhecht wurde es mir zuviel und ich ging die beiden mit zwei Dosen "Shannonwasser" nach ihrem Köder fragen.Es waren Salzheringe aus dem Supermarkt

Olli

Pike:

--- Zitat ---Es waren Salzheringe aus dem Supermarkt
--- Ende Zitat ---

Sicher ? Normalerweise nehmen die Jungs Makrelen, meist an einem oder zwei Drillingen (ähnlich dem "Stocker"-System). Makrelen gibt's übrigens auch günstig bei Tesco etc - für alle die's mal versuchen wollen  ;)

Olli:
Ganz sicher Sven, ich war extra mit zwei Dosen Guinness rüber und hab mir die Köfi`s angeschaut, es waren Salzheringe

olli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln