Was für ein Theater.
nachdem ich nochmal bei der Hotline angerufen habe, erfuhr ich das die Bestättigung der Anmeldung noch nicht vorliegt.
Die Dame am Telefon war freundlich aber etwas unbeholfen, sie meinte Sie muss mal nachfragen. Nach 20 minuten Wartemusik erfuhr ich dann, dass leider keiner dort weiß wie man hierfür eine genehmigung kriegt, da alle in Behältern eingeschlossenen Gase als Gefährlich anzusehen sind.
Sie meinte ich solle mich an das Personal am Flughafen selber wenden und gab mir die Nummer.
Dort meinte dann eine ebenfalls sehr freundliche Dame, Sie sei nicht von Lufthansa und könne mir nicht weiter helfen.
Aber Sie verbinde mich mit der Handgepäckkontrolle.
Dort nahm ein netter Mann das gespräch entgegen und nach 35 sekunden hatte ich die Antwort: "ist kein Problem, maximal 2 Patronen pro Person, Handgepäck oder Koffer ist egal."
Also bei Ryanair war das irgendwie einfacher (steht auf der Website, das es OK ist)
Nur für den Fall das ich die Patronen am Flughafen zurücklassen muß, weiß jemand wo ich einen Bootsladen in Enniskillen finde, vielleicht hat dieser ja Patronen?
viele Grüße
charly