Hallo Charly,
den Probeller packen wir aber nur aus, wenn die Noble Duke in Gleitfahrt kommen soll.
Ich will ja nicht angeben, aber wir hatten in der Situation den Gashebel nicht auf Anschlag. Normalerweise fahren wir um die 1600, aber da wollte ich aus dem ganzen Verkehr raus und bin kurze Zeit so ca 1900 gefahren, das waren laut GPS etwa 12-13 km/h. Mehr Gas hab ich nicht ausprobiert, aber da würde glaub ich auch knapp über 2000 noch was gehen.
Leider sind wir an unseren letzten Reisetagen doch nicht mehr bis ganz in den Norden gekommen. Es war ziemlich windig, da gab es sogar schon auf Höhe Manor House richtige Wellen. Wir sind bis White Island und Castle Archdale gefahren, dann aber wieder zurück nach Enniskillen, weil es da oben ganz schön zur Sache ging, ich schätze vielleicht Windstärke 5 oder sogar mehr? Smugglers Creek kommt ein andermal dran.
April war genial, das habt ja auch ihr erlebt, wir hatten 3 Wochen keinen Regen, aber es war laut Zeitung angeblich auch der trockenste April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Auf der Windschutzscheibe hatten wir eine Schicht Blütenpollen. Auf der Fahrt nach Dublin hat es dann ein wenig auf die Frontscheibe getröpfelt. Der Busfahrer hat gesagt: "Oh, what is this? I don`t know." Und ich hab gemeint: "Never seen it before."