Ich weiß ja nicht genau wo und wie ihr so schlechte Erfahrungen mit unseren westlichen Nachbarn gemacht habt. Aber eher nicht in den letzten Jahren in der Locaboat-Basis in Ballinamore. Philippe und seine Leute sind mir eigentlich nur als super hilfsbereit und freundlich bekannt. Wir hatten in den letzten Jahren auch keinerlei Beschwerden in der Richtung. Übrigens spricht Philippe recht gut deutsch und liest ab und zu hier im Forum mit, also benehmt euch bitte
!
Gruß Stevie
In 2005 war ich absoluter Penichette-Fan, von den Booten total begeistert. Das ist auch in meinen Reiseberichten nachzulesen. Insgesamt habe ich dreimal eine Penichette gechartert, einmal in Holland und zweimal in Ballinamore (alle im Jahr 2005).
Den Spaß an Locaboat hat mir die damalige Ballinamore-Basechefin Rejane vergällt. Ich fand sie unpersönlich, arrogant und eben nicht hilfsbereit. Mag sein, dass ich damals ein paar schlechte Tage von ihr und ihrer Crew erwischt habe, aber mich hatte geärgert, dass wir nach sieben Stunden Anreise mit drei kleinen Kindern wie lästige Fliegen behandelt wurden und auf die Frage, ob die Kinder einen Schluck Wasser haben könnten, nur auf den Automaten verwiesen wurden.
Dass sie bei der Bootsrückgabe, bei der sie akribisch in jeder Ecke und Schublade nach irgenfwelchen Mängeln gesucht hat und alle Messer und Gabeln und Gläser und Tassen ond Schwimmwesten und sogar Kleiderbügel penibel durchzählte, obwohl ich ihr eingangs gesagt hatte, dass alles noch da und heile war, eben keine Mängel fand, quittierte sie mit einem lapidaren 'the boat seems to be okay', schien aber irgendwie enttäuscht, dass sie nix zu meckern gefunden hatte
Nach der Abrechnung hat sie weder merci noch goodbye gesagt, wir durften einfach nur gehen.
Ich hab mich damals nach unserer Rückkehr schriftlich bei Loacaboat in Frankreich beschwert, aber nie eine Antwort erhalten....
In den Jahren darauf habe ich einen Vermieter in Nord-Irland gewählt und war jedesmal vom Service und von der freundlichen Art der Betreiber und des gesamten Personals absolut begeistert. Das war einfach um Klassen besser.
Da steht bei Anreise sogar ein kleines Väschen mit frischen Blumen auf dem Tisch im Boot, ... neben einer kleinen kostenlosen Whiskyflasche. Und Streichhölzer, Toilettenpapier und Spüli gibts da auch ungefragt und kostenfrei, ein netter Service.
Wie besagter Philippe die Base in Ballinamore betreibt, dazu kann ich nichts sagen. Wenn Stevie sagt, dass er einen guten Service macht, dann glaube ich das aber gerne.
Und nochmal, ... die Penichettes sind einfach klasse!
Damals und bestimmt auch heute
Nix für ungut
paolo