Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Killaloe / Limerick - September 2011
lunamoona:
Pike:
Schpässle g'macht ;D
McWoidl:
Die "Späßchentante" ist meine Angetraute Ulli. Sie hat sich auch ins Forum geschmuggelt, um meinen akribisch geplanten Kalender völlig durcheinander zu bringen.
Ich kann da natürlich Uwe nicht recht geben, wenn er meint, dass gefährlichste an Bord ist ein Terminkalender. Ich finde, dass das wichtigste die minutiäs abgesteckte Routenplanung ist und wir vorher schon wissen sollten, was wir uns dann alles nicht anschauen können :'(, damit wir nächstes Mal planen können, was wir wieder nicht sehen werden. :(
.....und ich plane weiter!
McWoidl
bádoir:
Hallo,
Darf ich noch etwas ergänzen?
Der Ausdruck „Flying Boat“ bedeutete vor Aufkommen der Luftfahrt etwas anderes: Es waren spezielle Narrow Boats für schnellen Personentransport auf den Kanälen. Sie waren in „Ultraleichtbauweise“ ausgeführt und wurden von Pferden auf dem Treidelpfad im Galopp gezogen, weshalb man diese Boote sinnbildlich als „Fliegende Boote“ bezeichnete.
Wirtschaftlich waren sie weniger ein Renner. Einmal wegen des empfindlichen dünnen Rumpfes, dann auch, weil die Schleusenzeiten natürlich dieselben waren, wie bei einer herkömmlichen Barge. Auch unter den zahlreichen Brücken war kein Galopp möglich. Das Aufkommen der Eisenbahn machten die Flying Boats dann vollends überflüssig.
Grüße,
bádoir
McWoidl:
Hallo Leute!
Ich hab verloren! Meine völlig cool zusammen gestellte Route von Ballinamore nach Killaloe mit allen wenn und aber und für und wieder wurde mit einem Schlag vom Tisch gefegt und meine Herzallerliebste hat das Siegesfähnchen gehisst.
Also sieht meine BOOTS-Tour nun doch ein wenig verändert aus. Wir werden nun von Ballinamore nach Athlone schippern (welch feine Sache) und dann dort 2 Tage aufs Land verschwinden :( (mit so einem Bodenwellensuchgerät - VW POLO). Nach einem Trip nach Limerick (zum Dolphinwatching) und der Burrenüberquerung, wo wir uns ein Nest suchen, werden wir einen Teil der Westküste verunsichern und schließlich die Karre zurück nach Galway bringen. ;D Dann beginnt der Urlaub mit einer gemütlichen Fahrt von Athlone nach Norden in die Seitenarme und Seen des Shannon bis wir am 23. hoffentlich glücklich und zufrieden in Ballinamore landen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln