Shannon-Forum

Autor Thema: MHM neue HP  (Gelesen 9446 mal)

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
MHM neue HP
« am: 18.03.2012, 02:55 »
MHM hat eine völlig neue Homepage www.manormarine.com mit tollen neuen Fotos und jede Menge Infos und links. Absolut klasse!
Vielleicht gibt es die Seite schon etwas länger, hab sie aber gerade erst entdeckt ...
Bin jedenfalls begeistert :)
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline charon27

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: MHM neue HP
« Antwort #1 am: 18.03.2012, 18:34 »
Hallöchen Paolo, ;D
Die neue Hompage is schon ein paar Wochen drin.
Is sehr übersichtlich und gut gemacht.  Last minute Angebote sauber aufgelistet.
Besser wie die alte. :)

Gruß aus dem Allgäu

Karlheinz
« Letzte Änderung: 18.03.2012, 18:40 von charon27 »
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #2 am: 19.03.2012, 06:30 »
Hi Karl-Heinz, wann bist du wieder am Erne?
Gruß, paolo

Offline charon27

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 20.03.2012, 23:16 »
Hi Paolo.
Im Frühjahr is noch ungewiss. (Meine Crew schwächelt):(

Im Herbst wie immer mitte Oktober, (Lonesome Rider Tour 3) ;D

Gruß karlheinz
« Letzte Änderung: 20.03.2012, 23:28 von charon27 »
Grüße aus dem Allgäu,
von....

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
« Antwort #4 am: 21.03.2012, 00:19 »
(Meine Crew schwächelt):(

.... kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ein  "Guinness & Irlanvideo- bzw. Irlandfotoabend" wirkt Wunder!!

Grüße
   Oliver

.... noch 4509608 Sekunden   :D
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline charon27

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 21.03.2012, 01:55 »
Hallo Oliver,
HiHi ....grins ;D....eigentlich ne gute Idee... Ein Matrosenanwerbabend mit Motivationsvideo, viel Guiness und Tullamore Dew.

In all den Jahren die ich nun mit dem Boot auf dem Erne oder Shannon unterwegs war, sind über 20 Leute mitgereist. Ohne Ausnahme sind alle spätestens nach dem ersten oder zweiten Trip der Meinung gewesen....(Es war ..super.. aber ein - oder zwei mal reicht....es muss was neues her, sonst wird’s langweilig.)
Das ist eine Lebenseinstellung die man ohne „wenn und aber „ akzeptieren muss. „

Für mich persönlich ist Irland und Boot einfach das, was mich erfüllt....Boot ..die Ruhe...Natur pur.... freundliche, meist stressfreie und einfache  Menschen...einfach ein Traum.....abschalten von dem typisch, hausgemachtem deutschen Stress.

Lösung 1....des problems ...es fährt keiner mit...

Ich fahr eben allein....hab ich aus einem Erfahrungsbericht hier im Forum gelesen...Verfasser war Paolo ;D.....danke für den Bericht :-*...auf die Idee wär ich sonst nie gekommen. Des war das beste was ich hier gelesen und auch gemacht hab.

Lösung 2
Hab die Möglichkeit auf einem Privatboot mit zu fahren....Liegeplatz im Ernegebiet...( Wohnt nicht weit weg von mir...hab ich im Flieger kennengelernt)

Vielleicht treffen wir uns mal in Irland.....Würd mich freuen

Gruß aus dem Allgäu
Karlheinz

« Letzte Änderung: 21.03.2012, 02:03 von charon27 »
Grüße aus dem Allgäu,
von....

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 21.03.2012, 08:20 »
In all den Jahren die ich nun mit dem Boot auf dem Erne oder Shannon unterwegs war, sind über 20 Leute mitgereist. Ohne Ausnahme sind alle spätestens nach dem ersten oder zweiten Trip der Meinung gewesen....(Es war ..super.. aber ein - oder zwei mal reicht....es muss was neues her, sonst wird’s langweilig.)

Aus meiner beruflichen und auch privaten Erfahrung heraus, trifft das nur für ca. 50% der Leute zu. Manchmal sind jedoch die Prioritäten der Leute etwas anders verteilt, so dass Irland nicht unbedingt jedes Jahr auf dem Plan steht.

Ich habe das Glück, dass meine bessere Hälfte zumindest einmal im Jahr gerne auf dem Boot ist und für die meistens stattfindende zweite Tour gibt es einen genügend großen Pool vo Bekannten und Freunden.

Gruß Stevie

KarlHwrede

• Gast
« Antwort #7 am: 21.03.2012, 12:26 »
Ich kann Stevie da zustimmen, manchmal müssen die Prioritäten anders gesetzt werden. Bei uns ist es z.B. in diesem Jahr so, das wir unsererseits in diesem Jahr der Umzug ins Schwabenländle die möglichkeiten geraubt hat.
Wir haben im letzten Jahr einmal 3 Wochen gemacht, sind jetzt auf den Trichter gekommen, das eigentlich sowas erst die vollkommene EnStressung bedeutet und wollen auch unsere nächste Tour wieder 3 Wochen wenn möglich machen. Da kommt unter anderem auch der finanzielle Aspekt ins Spiel ....

Aber was ich eigentlich sagen wollte :

Wir sind auf jeden Fall wieder dabei :-D

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #8 am: 21.03.2012, 16:39 »

Lösung 1....des problems ...es fährt keiner mit...

Ich fahr eben allein....hab ich aus einem Erfahrungsbericht hier im Forum gelesen...Verfasser war Paolo ;D.....danke für den Bericht :-*...auf die Idee wär ich sonst nie gekommen. Des war das beste was ich hier gelesen und auch gemacht habe.

Hi Karlheinz,
ich war im Oktober mit meinem Freund Werner (hast du ja kurz kennengelernt), das war spitze. Jetzt fahre ich in 5 Wochen mit drei Freunden, und freue mich auch riesig drauf.

Aber alleine im Boot auf dem Erne zu fahren und mal für ein bis zwei Wochen auch zu leben, das hat noch eine ganz andere Qualität. Womit ich nicht sagen will, dass das besser oder schlechter ist. Es ist eben was ganz anderes...

Zwei Wochen nur Stille um dich herum, tun und lassen, was man will, nachts alleine an einer Insel anlegen (meine Favoriten sind Naan Island, Devenish) oder in Crom, wenn abends um sechs oder sieben alle weg sind (auch die Angler) alleine dort im Dinghi zu Fischen, das ist Meditation pur. Mit diesen Bildern schlafe ich zuhause jede (!) Nacht ein und morgens, wenn ich wach werde, zähle ich sofort die Tage, wann es wieder zum Erne losgeht.
Ich bin schon viel rumgekommen, außer Australien, auf der ganzen Welt. Aber für mich gibt es nichts schöneres als den Upper Erne, ausgenommen vielleicht der Grand Canyon, aber da war ich nur eine Nacht und bin morgens dann mit dem Hubschrauber drüber geflogen.

Mein Weib war mal mit auf dem Erne, sie fand es zwar schön, aber zu einsam und ein zweites Mal will sie nicht wieder hin.

Na und ????
Dann Fahr ich halt allein :) :) :), vielleicht, wenn sie es mir erlaubt, wieder im Oktober, und vielleicht treff ich dich dann mal ein bisschen länger als beim letzten Mal

Gruß, paolo

Offline charon27

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #9 am: 29.04.2012, 14:07 »

Lonesomerider Tour 3 gebucht. ;D
Is noch wer aus dem Forum vom 19.5. bis 26,5. aufm Erne unterwegs.

Grüße aus dem Allgäu.
Karlheinz

noch 20 Tage :)
Grüße aus dem Allgäu,
von....