Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Angeltips Erne April 2013

<< < (6/11) > >>

paolo:
maritimes Coming Out? Lustiger Gedanke...

Für mich ist es vielmehr so, dass das was im Lehrbuch steht, nicht unbedingt immer stimmen muss. Oft ist es sogar genau das Gegenteil.

Wie oft habe ich schon die vom Hauptstrom geschützten Stellen an Flussmündungen abgefischt und da nix gefangen, und dafür mitten im Fluss Biss auf Biss... (bestes Beispiel: Arney River)
Oder an Schilkanten, wo ich überzeugt war, dass es da förmlich nach Hecht roch, ... aber auch da Pustekuchen, und dafür macht es mitten im See dann Rumms und die Rute biegt sich um 180 Grad...(Gad Island / Old Crom)

Warum Hechte auf Farben gehen, die sie sonst in ihrem Jagdrevier noch nie vor die Flinte bekommen haben, weiß ich auch nicht. Vielleicht sehnt sich auch der gemeine Hecht einfach mal nach Abwechslung :)
paolo

oliver k.:

--- Zitat von: paolo am 15.02.2013, 16:39 ---.... die vom Hauptstrom geschützten Stellen an Flussmündungen abgefischt und da nix gefangen, und dafür mitten im Fluss Biss auf Biss...

--- Ende Zitat ---

.... kommt mir bekannt vor. Wir haben auch schon ewig und nur Schrittempo fahrend die geschützten Ufer und Schilfgürtel links und rechts des Shannon "abgeschleppt" und nicht mal "Nichts" an den Haken bekommen. Dann kommt 'ne über 100m breite Stelle, die in einen See mündet, und auf einmal ist die totale Hektik an Deck, weil sich plötzlich und völlig unerwartet die Angel mächtig durchbiegt.
Gleiches passiert manchmal auch, wie Paolo ebenfalls schreibt, mitten auf einem See.

Aber egal, ich werde meinen Kumpels für unsere Tour 2013 prophylaktisch mal pink- und liafarbene Wobbler empfehlen.  ;D

Grüße
   Oliver

....  noch 6768871 Sekunden  :)

paolo:

--- Zitat von: oliver k. am 15.02.2013, 20:49 ---
Aber egal, ich werde meinen Kumpels für unsere Tour 2013 prophylaktisch mal pink- und liafarbene Wobbler empfehlen.  ;)

--- Ende Zitat ---

hahaha, ich lach mich kaputt... wenn ihr jetzt nichts fangt, ist mein Ruf dahin  :) :) :)
paolo

oliver k.:

.... immer hin hat es ja letztes Jahr schon mal 'ne pinkfarbene Haarbürtse unentdeckt bis an Bord geschafft.   :-[
Ich nehme an, Paolo, Du erinnerst dich ....   ;)
(http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=5568.20)

Oliver

paolo:
ne, ne, eine haarbürste kommt bei mir nicht auf's boot, nicht mal wenn sie pink ist. ausser vielleicht, es sind zwei drillinge dran :) :)
paolo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln