Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Angeltips Erne April 2013

<< < (8/11) > >>

trickfish:
Hi,
Wir waren vor ein paar Jahren Anfang April am Erne.
Kälteeinbruch,Schnee,Hagel,abfallende Wassertemp.
Demensprechend waren auch die Fänge.
Wir hatten zu kämpfen überhaupt mal ein paar Hechte zu fangen.
Dieses Jahr wird es nochmal probiert, hoffentlich bei besseren Bedingungen.
@Bernd, was meinst du mit Flusslauf genau?
Fahrrinne?

Greetz
Trickfish

paolo:
Ich war im April 2008 am Erne. Es war saukalt und es hat sogar geschneit. Ich hab weiter vorne in diesem Thread schon beschrieben, dass ich damals auch zunächst nichts gefangen habe, bis ich die Köder radikal gewechselt habe, da lief es dann wie geschmiert :)
paolo

Bernd Groten:
Mit Flusslauf meine ich nicht die beiden grösseren Seen z. B. die Strecke von den beiden Brücken in Enniskillen in Richtung Theater oder weiter bis zum Hotel/Kläranlage oder in Carrybridge von der Brücke in Richtung Eneiskillen bis in die erste Bucht. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass das Laichgeschäft noch nicht ganz abgeschlossen ist, und somit die Hechte
in den flachen Buchten bzw. Uferregionen stehen und nur zum Jagen in die Strömung ziehen.

Tasmanische Teufel für die Trouts der Topköder am Erne, aber Anfang April vielleicht noch zu früh ( Anfang Mai besser) . Gutes Revier im Freiwasser vor Manor House. Die Giudes am Erne schleppen die Dinger genau 30 Armzüge Schnurr hinter dem Boot. Denkt daran, das man zum Troutfischen ein gesonderte Lizenz benötigt

Bernd

paolo:

--- Zitat von: Bernd Groten am 22.02.2013, 19:50 ---
Die Giudes am Erne schleppen die Dinger genau 30 Armzüge Schnurr hinter dem Boot. Denkt daran, das man zum Troutfischen ein gesonderte Lizenz benötigt
Bernd

--- Ende Zitat ---

Hi Bernd,
wieviel ist "30 Armzüge"?
20 Meter???

Gruß, paolo

Neo74:
Hallo zusammen,

Bezüglich der 30 Armlängen...es gibt einen sehr interessanten Bericht zu den Teufeln...inkl. Montagehinweis...einfach mal die Suchmaschine mit den oo in der Mitte nach "Von Teufeln und Hechten" suchen lassen. Eigentlich müsstet ihr das Pdf finden.
Die Teufel sind aber in D schwer zu bekommen. Am Besten vor Ort in Enniskillen kaufen...habe ich zumindest gelesen  :)

Gruß Neo74

@ Paolo...Du hast  Post  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln