Revier und Liegeplätze > Angeltipps
Angeltips Erne April 2013
Neo74:
Guten Morgen Paolo,
Also je mehr ich von Dir lese desto mehr freue ich mich auf den Erne :D. Wäre ich jetzt nicht im Büro würde ich auch nochmal in den Keller gehen und meine Köder (schon wieder) sortieren. ;)
Die Berichte auf Deiner Homepage habe ich gestern nochmal gelesen...ich teile im übrigen Deine Einschätzung hinsichtlich Guiness/ Altbier...ich bin in Köln geboren ;D. Aber ich liebe Kilkenny und Paddy.
Wenn ich so lese wie verkrautet der südl. Erne ist bin ich froh das ich mir einige flachlaufende Wobbler und Jerks gekauft habe. Zudem will ich dort auch mal die Abu Hairy Killer testen...hast Du eigentlich im südlichen Teil schon einmal eine Forelle gefangen? Man liest ja eher von Fängen im Lower Lough. Aber ich werde es auf jeden Fall probieren (die entsprechende Lizenz hole ich mir natürlich).
Vielen Dank für die vielen Tipps- so etwas bin ich aus den Foren für die Angelei an der Maas gar nicht gewohnt.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie (hoffentlich) erfolgreich wir am Erne waren und welche Köder liefen. Da Du ja eine Woche nach uns dort bist, kannst Du die Berichte dann vielleicht auch brauchen.
Bis später...die Arbeit ruft nach mir. Gruß Neo74.
Joerg 29:
Guten Morgen ,
vergess nicht die Angellizenz zu kaufen , die braucht man wenn man
in Nordirland angelt . Wenn ich richtig informiert bin , brauchst du für
Forellen eine besondere. Schau mal unter diesem Link http://www.nidirect.gov.uk/angling/,
ich bestelle die Licences immer vorher .
Viele Grüsse und Petri Heil
Im See hinter Crom Castle gibt es viele Forellen , da wird allerdings immer mit Fliege gefischt,
oder mit Diping. :D :D :D
Frank & Steffi:
--- Zitat von: paolo am 13.02.2013, 23:13 ---So, jetzt bin ich so aufgegeilt, ich muss jetzt in den Keller und noch ein paar Jerks bemalen :)
--- Ende Zitat ---
Paolo!!!! :o :o :o :o :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
--- Zitat von: paolo am 13.02.2013, 23:20 ---Mist, meine Neon-Marker sind leer...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Neo74 am 14.02.2013, 07:55 ---... bin ich froh das ich mir einige flachlaufende Wobbler und Jerks gekauft habe...
--- Ende Zitat ---
Puhhhh, das mit dem Jerk hätte man als NICHT-Angler aber auch gaaaanz anders verstehen können! ;) ;) ;D ;D
@ Neo74: auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Und viel Spaß am Erne - aber den wirst Du sicherlich haben, Du wirkst ja schon deutlich "Irland-Infiziert" aber aufpassen: diese Infektion wird durch einen Besuch dort nicht geheilt - sie verschlimmert sich noch weiter und endet in einer - meist lebenslangen - Sucht...! ;) ;D
Also nochmal - willkommen Leidensgenosse! :D 8)
Leider kann ich Dir zum Thema Angeln keine kompetenten Tipps geben - aber umfassender als Paolo geht es ohnehin kaum noch *wink* :) 8)
Viele Grüße
Frank
Neo74:
Hallo Frank,
Ja ich denke der Irland-Virus hat bereits ohne das je da gewesen bin von mir Besitz ergriffen. Ich habe schon einige Bücher zum Thema Irland gelesen, versuche jeden Reisebericht im TV und Internet zu sehen...das Land, die Menschen und vor allem die Natur (das Wasser) faszinieren mich. :D
Ich überlege bereits jetzt ob ich nächstes Jahr nochmal hinkommen kann...
Am liebsten würde ich mit meiner Frau (sie habe ich mit meinem Irland auch schon angesteckt) und unseren beiden Hunden mal rüber...aber ich habe noch keinen Hund-gerechten Weg nach Irland gefunden. ::)
Also fahre ich mal vor...
Vielen Dank für den netten Empfang im Forum. ;)
@Jörg: klar besorge ich die entsprechenden Angel Lizenzen -game und course licences and permits. Werde ich mir wahrscheinlich schon vorab besorgen, oder bei MHM. Und natürlich catch & release (damit Paolo eine Woche später auch noch etwas fangen kann ;)
Frank & Steffi:
--- Zitat von: Neo74 am 14.02.2013, 10:31 ---Hallo Frank,
Ja ich denke der Irland-Virus hat bereits ohne das je da gewesen bin von mir Besitz ergriffen. Ich habe schon einige Bücher zum Thema Irland gelesen, versuche jeden Reisebericht im TV und Internet zu sehen...das Land, die Menschen und vor allem die Natur (das Wasser) faszinieren mich. :D
Ich überlege bereits jetzt ob ich nächstes Jahr nochmal hinkommen kann...
--- Ende Zitat ---
... Oh je - voll erwischt, das wirst Du (werdet Ihr) wohl nicht mehr los...!!!! ;) ;) ;) ;D ;D ;D
--- Zitat ---Am liebsten würde ich mit meiner Frau (sie habe ich mit meinem Irland auch schon angesteckt) und unseren beiden Hunden mal rüber...aber ich habe noch keinen Hund-gerechten Weg nach Irland gefunden. ::)
Also fahre ich mal vor...
--- Ende Zitat ---
... ich schon! ;D Einfach Europäischen Heimtierpass besorgen, die nötigen Impfungen machen (die Regularien und Einreisebedingungn wurden in den letzten Jahren vereinfacht - manchmal ist die EU doch für was gut - Quarantäne o.ä. entfällt heutzutage meist!) und dann per Fähre rüber. Auf der Direktfähre via Cherbourgh - Rosslare müssen die Hunde in Boxen in speziellen "Aufenthalsträumen" reisen, auf den kurzen Fährüberfahrten (Stichwort "Landbridge") dürfen sie meist im Auto bleiben.
Falls Du mehr zum Thema "Fährfahren" wissenmagst -> einfach fragen, ich "missioniere" gerne ;)
--- Zitat ---Vielen Dank für den netten Empfang im Forum. ;)
--- Ende Zitat ---
... gerne! :D :)
Schönen Tag
Frank :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln