Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Planung erster Bootsurlaub

<< < (18/20) > >>

Frank & Steffi:

--- Zitat von: paolo am 26.03.2014, 07:00 ---... dann sollte man aber unbedingt die "Zwei-Wimpel-Symetrie"-Variante von Thomas wählen, da auf vielen Booten Innen- und Aussensteuerstand asymetrisch angelegt sind.
...

--- Ende Zitat ---
Oh ja stimmt - bei den Brooms (ABC, Manor House Marine, Silverline, ...) sind Innen- und Außensteuerstand auf unterschiedlichen Seiten
angeschlagen - daran hatte ich nicht gedacht, bei den Waveearls stimmt das "Kimme-Korn-Prinzip" sowohl am Innen-, als auch am
Außensteuerstand ziemlich genau überein.
Falls man keine zwei Wimpel sein Eigen nennt, kann man ja eine Tapemarkierung auf dem Oberdeck bzw. an der Reeling anbringen, das
ist dann vom Außensteuerstand aus gut zu erkennen. IMO ist das Problem mit dem "Schlangenlinienkurs" ohnehin am Außensteuerstand
viel weniger ausgeprägt, wir hatten jedenfalls beim Steuern von der Flybridge aus den Eindruck, daß das Kurshalten leichter geht - warum
auch immer...  ??? 8) :D
(Wir haben ohnehin so gut wie immer von Außen aus gesteuert ist einfach viiiieel schöner, egal wie das Wetter war - hatten ja gute Kleidung.  ;) 8) )

Schönen Tag und
viele Grüße
Frank

Neo74:

--- Zitat von: Frank & Steffi am 26.03.2014, 07:50 ---... wir hatten jedenfalls beim Steuern von der Flybridge aus den Eindruck, daß das Kurshalten leichter geht - warum
auch immer...  ??? 8) :D

--- Ende Zitat ---
...das könnte mit der Entfernung zum Kühlschrank und dem ungekühlten "Gold der grünen Insel" zusammenhängen.   ;D

War bei uns letztes Jahr zumindest so  ;)

Frank & Steffi:
 ;D ;D ;D - ertappt?  ??? :-[

Stevie:

--- Zitat von: Frank & Steffi am 26.03.2014, 07:50 ---Falls man keine zwei Wimpel sein Eigen nennt, kann man ja eine Tapemarkierung auf dem Oberdeck bzw. an der Reeling anbringen, das
ist dann vom Außensteuerstand aus gut zu erkennen.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht solltet ihr euch überlegen, ob ihr überhaupt noch einen Forums-Wimpel ans Boot machen wollt: http://angeltippsfrirland.blogspot.de/2014/03/in-eigener-sache.html. Irgendwie scheinen wir hier von gewissen Leuten zur dunklen Seite der Macht gezählt zu werden, auch wenn sich mir der Grund dafür leider nicht erschließt  :D :D .

Gruß Stevie

Frank & Steffi:
... ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln!
Woher kommt nur dieser "Haß"?! Ich verstehe es wirklich nicht.
Hier im Forum ist es doch nun wirklich "vollkommen ruhig" geworden, um besagte Person.
Im Gegenteil: sobald auch nur ansatzweise mal in diese Richtung geschrieben wird, moderierst
(im besten Wortsinne!) Du sofort dazwischen um keinen Unfrieden aufkommen zu lassen.

Ich muß zugeben, ich bin da kein Experte, sichte seine diversen Webseiten nicht usw.
aber was Du da jetzt verlinkt hast ist schon sehr deutlich um nicht zu sagen krass!
Die Wortwahl und die impliziten Andeutungen und -Aufforderungen...
Wo kommt das nur her?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln