Hallo Uve,
erst mal Danke für die offenen Worte. Natürlich sind Deine Punkte bezüglich Frau oder Boot (oder auch Mann oder Boot?

) vollkommen richtig. Auch ist uns bewusst, dass man mit einen "Binnenboot" nicht offshore fahren kann/soll. Wenn dies mal unser Ziel sein wird, werden wir schon nach einem Boot Ausschau halten, welches in Kategorie "B" klassifiziert ist. Auch sind 3 Wochen definitiv nicht genug um den Ausstieg zu testen, aber es ist schon mal ein Anfang. Ziel ist es in ca. 5 Jahren aufs Boot zu wechseln und wenn es nach 3, 5 oder 8 Jahren "langweilig" wird - dann wird es ein neues Ziel geben.

. Einen "Exit Plan" haben wir immer, für alles was wir tun

. Wir sind nicht die Art Leute, die mit 3000,00€ nach USA auswandern, ich einen Pferdeschwanz wachsen lasse, mir eine Baseball Cap aufsetze und als Trucker arbeiten will während meine Gattin ein grossen Haus mit Pool und Pferden anstrebt

UND, uups, ganz vergessen, einen fetten Pick-Up Truck haben wir dann natürlich auch. (Ausserdem sprechen wir Englisch, das geht ja garnicht

). Ich würde mich aber freuen wenn Du noch ein paar gute Tipps oder Lebenserfahrungen parat hättest, gerne auch an meine private E-Mail Adresse (ist in meinem Profil ersichtlich).
Last, but not least - Alter Knacker?? - Vielleicht von den Jahren her, aber das wahre Alter liegt im Menschen und ist am Schalk zu erkennen.
Gruss,
Chris