Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1940410 mal)

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #5100 am: 14.11.2020, 12:52 »
Hi Manni, und auch Oliver,
hier kommt ein neues Bild, ich bin sicher, a l l e  Erne-Fahrer sind hier schon vorbeigefahren - aber diesen kleinen Platz haben sicher nicht alle besucht.
Wo bin ich hier?

Zum Thema:"immer dieselben beteiligen sich aktiv". Hier teile ich die Meinung von Oliver, die, unausgesprochen, wohl die Meinung anderer auch ist.       
                   Eine Pause als Denkpause, um Abstand vom bisherigen Schema zu finden - und in der Zwischenzeit kreativ denken. Wer Vorschläge entwickelt,
                   sollte sie einstellen in diesem thread - Methode brainstorming. Das kennen sicher viele aus jetzigem oder früherem Berufsleben - ich weiss nicht,
                   wie es euch geht, aber meine Erfahrungen waren überwiegend positiv.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die abnehmende aktive Teilnahme (passive Teilnahme, d.h. ansehen und lesen, das machen sicher viele) auch mit einer gewissen
Frustration zu tun hat. Bis auf wenige Ausnahmen, so habe ich den Berichten aus verschiedenen Themenbereichen im Forum entnommen, konnten wir Boots- und
Irlandenthusiasten seit jetzt einem Jahr nicht mehr unserem Hobby nachgehen.  Da fehlt einfach der Schwung durch neue Eindrücke und auch Erlebnisse, die wir
gerne teilen möchten - das macht sich im Forum bemerkbar.
Es wird wieder lebendiger werden, wenn die ersten Glücklichen im kommenden Jahr in irischen Gewässern unterwegs sind.
Trotzdem: nachdenken über den Rätselthread können wir ja trotzdem, oder?
Ich wünsche allen Bootsfreunden Durchhaltevermögen und sich langsam steigernde Vorfreude auf die kommend Saison. Bleibt alle gesund.
Erne-addict  lisnarick

Offline Volpi

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5101 am: 14.11.2020, 13:11 »
Ich bin auch etwas traurig über die geringe Zahl der Beteiligten.  Was ich mal super fand war ein Bild in Puzzleteile zu teilen und dann war es zu erraten. Da kann man auch allseits bekannte Orte oder Skulpturen einstellen.  Es ist wirklich schwer, sich ähnelnde Flussschleifen zu erkennen. Was da aber für eine App notwendig war weiss ich nicht.

Der Ort wo das Bänkle steht weiss ich nicht. Würde da aber gerne gesessen haben. :D

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5102 am: 14.11.2020, 13:49 »
Ein sehr idyllischer Platz. Hinsetzen, picknicken, Aussicht auf den See und vorbeifahrende Boote geniessen.
Ich pirsche mich mal vorsichtig an. Befindet sich dieses Baenkle auf einer Insel?
Gruss, Moni

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #5103 am: 14.11.2020, 14:52 »
Hi @all, ich bin erst seit dem 22.02.2020 hier angemeldet. Zuerst dachte ich, ich könnte einige Tipps für Mai bekommen, da ich noch nie am Shannon war und dies mal vor hatte. Dann kam der Lockdown und wir konnten nicht fahren. Dann dachte ich mir, versuchs doch mal mitzurätseln, was mir jetzt auch viel Spaß macht, was man auch an meinen Posts sehen kann. Mich hat früher die Landschaft nicht wirklich interessiert  da ich nur mit einer Männertruppe zum angeln war. Jetzt lerne ich auch die Gegend in unserem Revier, dank der Rätsel kennen. Ich habe auch dank Willis Hilfe auch Sachen am Shannon erraten, obwohl ich noch nie dort war. Wir können ja mal wirklich eine Pause  machen. Aber um das ganze nicht einschlafen zu lassen, würde ich gerne ein Photo einstellen, wenn keiner dagegen ist, und ich leider nicht mehr weiß wo das ist. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen?
PS: Und jetzt hoffe ich das es nächstes Jahr wieder aufs Boot geht. Bin Ende April hoffentlich für 2 Wochen in Irland.
« Letzte Änderung: 14.11.2020, 14:56 von Manni59 »
Gruß Manni

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5104 am: 14.11.2020, 15:00 »
Hi @ all
Zum Bild: Moni - es ist auf einer Insel

@ Volpi und Manni - schon zwei gute Vorschläge !!
ich werde , um für mich den Überblick zu behalten, alle Vorschläge/Ideen sammeln. Wenn einiges zusammen ist, werde ich dazu schreiben im Forum.
lisnarick

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
« Antwort #5105 am: 14.11.2020, 15:11 »
.... Was ich mal super fand war ein Bild in Puzzleteile zu teilen und dann war es zu erraten ....

Das hatte ich vor gaaanz langer, langer Zeit auch schonmal versucht. Da wollte ich nacheinander Bilder mit immer mehr Teilen einstellen, bis der Ort erraten wird. Das kam (damals) aber irgendwie nicht gut an.  :(
Ich kann es ja demnächst nochmal versuchen.

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #5106 am: 14.11.2020, 15:16 »
Hi Lisnarick  schön das Du die Vorschläge sammelst, bin mal drauf gespannt. So das war mein Eintrag 444. Das gibt heute Abend eine Schnappsrunde, äh Wiskey, Bushmills Malt Whiskey  ;D
Gruß Manni

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5107 am: 14.11.2020, 15:19 »
Ich vermute mal, das Eiland liegt im Lower Lough.
Gruss,
Moni

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #5108 am: 14.11.2020, 15:26 »
Ein Anleger der weit in den Erne reicht.
Naan?
Gruß Manni

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5109 am: 14.11.2020, 15:34 »
Hi Manni,
an Naan habe ich auch schon gedacht. Die andere Insel im Lower Lough, die ich im Sinn habe ist Inish Davar. Mal sehen, was Lisnarick sagt.

444 postings sind definitiv einen Bushmills wert - slainte 8). Empfehlen kann ich auch einen Redbreast (eher kernig) oder einen Writer's Tears, ein ganz milder Whiskey. Kriegt man in D'land nicht im Supermarkt, aber es gibt Spirituosengeschaefte die diese Sorten fuehren.

Gruss,
Moni

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #5110 am: 14.11.2020, 15:41 »
Hi Moni  danke für den Whiskey Tipp.
Hatte vor kurzem einen Jameson, der war im Bierfass gereift. Ein Gedicht, aber nicht billig. Habe ich bei uns am Flughafen in der Ringeltaube gekauft.
Upps  bin am shreddern  :D
« Letzte Änderung: 14.11.2020, 15:43 von Manni59 »
Gruß Manni

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5111 am: 14.11.2020, 16:04 »
Hi zusammen,

Manni - jetzt musst Du sogar auf zwei Dinge anstossen: erstens den Beitrag 444 und zweitens für 100 Punkte ! Nicht übertreiben, gell?
Es ist Naan Island im ULE. Der Anleger heisst im Navi-Guide Naan Island West, liegt aber am Ost-Ende  ???

Das Land gleich am Ende des Steges ist sehr flach, schon bei geringer Wasserstandserhöhung ist "Land unter", alles sumpfig,
auch der abgebildete Picknickplatz ist dann nicht sinnvoll nutzbar.
Sumpf und morastiger Boden haben bisher auch verhindert, dass ich eine Inselerkundigung gemacht habe. Das Eiland ist recht gross,
müsste eigentlich ein netter Erkundigungsgang möglich sein. Zumal auf der Westseite, beim Passieren der Insel gut erkennbar, ein grösseres
Boots-(und Wohn-?) Haus) liegt.
Hat jemand Erfahrung mit einem Rundgang?
Manni, wenn Du Dich erholt hast vom Feiern bitte ein nächstes Bild
lisnarick

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #5112 am: 14.11.2020, 16:16 »
Hi Lisnarick,  ich hab mal einen Rundgang  irgendwann zwischen 1981 und 1989 gemacht, hab auch das Haus gefunden. Allerdings konnte ich danach die 👢 ausleeren, das Wasser stand bis oben am Schaft.  ;D
Ja jetzt die große Frage. Neues Rätselbild oder wie ich vorgeschlagen habe ein Foto wo ich leider nicht mehr weiß wo das war? Würde meine Frau interessieren.
Und was den Whiskey anbelangt, ich werde ihn nach dem Essen genießen  ;D
« Letzte Änderung: 14.11.2020, 16:21 von Manni59 »
Gruß Manni

Offline Volpi

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5113 am: 14.11.2020, 16:50 »
Hallo Manni, dann versuche doch mal mit dem Bild ohne genaues Wissen ;D . Bestimmt kann dir einer der Ratefüchse helfen :)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Petra

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5114 am: 14.11.2020, 18:15 »
Hallo Manni,
bin ganz bei Petra. Ein Ich-weiss-nicht-mehr-wo-das-war-Foto ist doch mal 'ne neue Variante. Lass' uns das mal probieren und vielleicht kommen ja ein paar der "alten" Hasen drauf.
Gruss,
Moni