Hi Manni, und auch Oliver,
hier kommt ein neues Bild, ich bin sicher, a l l e Erne-Fahrer sind hier schon vorbeigefahren - aber diesen kleinen Platz haben sicher nicht alle besucht.
Wo bin ich hier?
Zum Thema:"immer dieselben beteiligen sich aktiv". Hier teile ich die Meinung von Oliver, die, unausgesprochen, wohl die Meinung anderer auch ist.
Eine Pause als Denkpause, um Abstand vom bisherigen Schema zu finden - und in der Zwischenzeit kreativ denken. Wer Vorschläge entwickelt,
sollte sie einstellen in diesem thread - Methode brainstorming. Das kennen sicher viele aus jetzigem oder früherem Berufsleben - ich weiss nicht,
wie es euch geht, aber meine Erfahrungen waren überwiegend positiv.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die abnehmende aktive Teilnahme (passive Teilnahme, d.h. ansehen und lesen, das machen sicher viele) auch mit einer gewissen
Frustration zu tun hat. Bis auf wenige Ausnahmen, so habe ich den Berichten aus verschiedenen Themenbereichen im Forum entnommen, konnten wir Boots- und
Irlandenthusiasten seit jetzt einem Jahr nicht mehr unserem Hobby nachgehen. Da fehlt einfach der Schwung durch neue Eindrücke und auch Erlebnisse, die wir
gerne teilen möchten - das macht sich im Forum bemerkbar.
Es wird wieder lebendiger werden, wenn die ersten Glücklichen im kommenden Jahr in irischen Gewässern unterwegs sind.
Trotzdem: nachdenken über den Rätselthread können wir ja trotzdem, oder?
Ich wünsche allen Bootsfreunden Durchhaltevermögen und sich langsam steigernde Vorfreude auf die kommend Saison. Bleibt alle gesund.
Erne-addict lisnarick