Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1939893 mal)

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6720 am: 24.06.2021, 15:04 »
Danke Lisnarick, dachte schon, es gibt keine mutigen Maenner mehr ;) ;D.
Zu Deinem Foto: kommt mir bekannt vor, vor allem wegen des markanten Hauses auf dem Huegel. Ausserdem hast Du etwas sehr Seltenes vor die Linse bekommen - die Wardens (WaPo). Ich selber habe in 15 Bootsurlauben auf dem Erne erst 2 x die Wardens gesehen. Auf dem Bodensee sieht man die hordenweise unter dreierlei Flaggen. Bin dabei meine Fotosammlung zu durchsuchen.
Gruss,
Moni

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #6721 am: 24.06.2021, 15:40 »
Hi Lisnarick, ist das evtl. Rossclare House?
Gruß Manni

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
  • Don't panic you are in Ireland
« Antwort #6722 am: 24.06.2021, 15:45 »
Hi Moni, kleine Bemerkung zu den Warden.
Man sieht sie selten, richtig.
Ich habe den Warden bisher 3x telefonisch kontaktiert, sofort erreicht Sehr höflich und dankbar für Hinweise, Gespräch beendet mit dem Wunsch für mich , weiter gute Ferien zu haben.
Die drei Mal waren: 2 tote Schwäne bei der Lanesborough Lodge jetty (ich wollte wissen, ob das gemeldet werden muss), ein Vandalenakt in der Anlage Galloon jetty und ein umgestürzter Baum, der den Kesh River zu zwei Dritteln versperrte - der Baum war am nächste Tag beseitigt.
lisnarick

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6723 am: 24.06.2021, 16:02 »
Hi manni,
Das Haus hatte ich garnicht auf meiner "Rätselrechnung" - ist aber sehr auffällig. Habe gleich mal meine Landkarte vom LLE rausgeholt, Name des Gebäudes leider nicht verzeichnet.
Was soll ich sagen?  Sehr wahrscheinlich hast Du recht  und kannst wohl auch mein Bild benennen.   lisnarick

Offline Roy

• Senior Member
  • Pike Fly fishing
« Antwort #6724 am: 24.06.2021, 16:18 »
Hallo zusammen , war weg , aber dachte ich geb nen Hinweis auf dein Foto Moni ,  lisnarick :durch dich bin ich erst auf diese Seite gekommen als ich 2019 im Mai /Juni in Galloon war und das Häuschen geschlossen war . Zuhause hab ich dann im Netz gesucht weshalb und habe deine Bilder gefunden und dann immer mitgelesen und zu guter letzt hängen geblieben , nur so am Rand , zu deinem Bild fällt mir grade nichts ein , Roy

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6725 am: 24.06.2021, 17:57 »
Hi Roy, das ist ja eine nette Geschichte.
Hab gerade nochmal Fotos nachgeschaut. Galloon Sanitäreinrichtung wurde in der Nacht vom So 7. auf  Mo 8. April 2019 zerstört. ich kam So spät an und habe das erst Mo morgens bemerkt.  lisnarick

Offline Roy

• Senior Member
  • Pike Fly fishing
« Antwort #6726 am: 24.06.2021, 18:43 »
Hallo lisnarick, wir sind 2 Tage da gewesen und waren immer allein, aber gegen Abend und in der Dämmerung kamen immer wieder Autos, die kurz anhielten und dann wieder weg fuhren, da wir zu fünft waren war immer jemand am Boot oder in der Nähe. Es kam uns halt komisch vor dass sie ne Weile runter geschaut haben und dann wieder weg fuhren ohne auszusteigen. Wir haben dann beschlossen nach Crom zu fahren, da sind immer andere Boote und fürs Duschen musst du halt 1 Pfund bezahlen, dafür aber sauber. Wir waren dann noch mal im Oktober 2019 zu zweit da und haben, nachdem ich Dank Dir gesehen habe was in Gallon war , nur an Inseln angelegt, da wir den ganzen Tag mit dem Dinghy unterwegs waren.  Also vielen Dank an dich,  Roy 👍

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #6727 am: 25.06.2021, 07:00 »
Hi lisnarick, das Haus hatte ich im Internet gefunden, gib mal Rossclare ein. Und das sollte der dazugehörige Jetty sein.
Gruß Manni

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6728 am: 25.06.2021, 12:33 »
Hi  Manni,
da hast Du mir einige Aufgaben beschert - nach einem so "unschuldigen" Foto  ;D

Der Name Rossclare  für den öffentlichen Anleger ist natürlich richtig, in unserem Vermieter-Naviguide auf S. 26.
Auf dem einen angehängten Foto ist das Townland Rossclare gezeigt, den jetty habe ich mit Pfeil markiert, wahrscheinlich ist das grosse Haus auf meinem Rätselfoto das dem jetty am nächstgelegene.

Meine zweite Frage war die nach der kleinen Besonderheit: es ist die Untiefe mit den 3 Markern 54J unmittelbar vor dem Anleger. gibt es am Erne in der Form sonst nicht. Das anlegen dort kaum zu empfehlen,
immer - bei den vorherrschenden Winden -  voll exponiert. Hier werden meist, wegen der guten Strassenverbindung, Fischerboote gewassert. Auf meinem Foto sind die Marker schwach zu erkennen.

Nächstes Mal mach ich es unkomplizierter.   

Manni - ein neues Bild ?   lisnarick

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #6729 am: 25.06.2021, 12:54 »
Hi lisnarick, da ich immer bei MHM miete komme ich natürlich auf jeder Tour dort vorbei, ich erkannte das Haus auch sofort, konnte es aber zuerst nicht zuordnen. Dann kam es mir in den Sinn es könnte in der Nähe von Manor House sein und habe mir die digitale Karte von WI angeschaut und siehe da, ich hatte den Anleger gefunden. Auf dieser Karte kannst Du zwischen 3 Ansichten wählen, dann findest Du auch Rossclare House. Ich suche heute Nachmittag ein neues Bild raus.
Gruß Manni

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #6730 am: 25.06.2021, 17:26 »
So, hier mal wieder was einfaches. Hab leider nichts mehr.
Wo stehen die Häuser?
Gruß Manni

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6731 am: 25.06.2021, 20:26 »
Hallo Manni,
koennte das in der Naehe von Enniskillen sein, genauer gesagt suedlich davon?
Gruss,
Moni

Offline Snetterton

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6732 am: 25.06.2021, 21:03 »
Hi Manni, meine erste Eingebung war Ballinamore, nördliche "Ortszufahrt". Aber irgendwie passt da die Mauer nicht hin  ??? :-\  ...
Gruß aus Franken, Snetterton

Offline Ontheernetonight

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #6733 am: 25.06.2021, 22:33 »
Moni hat Recht denke ich...

Links schliesst das Ardhoven Center an und Rechts die kleinen Miet-Häuser. Neben dem Busch müsste auch noch der Bootsschuppen sein...

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6734 am: 25.06.2021, 23:06 »
100 % MONI
mein Bild ist von 2014, die Häuser sind gut 10 Jahre alt, rechtes Erne-Ufer. Stehen direkt an der viel befahrenen Hauptstrasse (s. Verkehrsschild 40 Meilen).  lisnarick