Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Erstmalig im Ernegebiet

<< < (3/6) > >>

Scoirish:
Da muss ich Paolo Recht geben.

Es geht hier nicht um Harakiri. Wenn man den gesunden Menschenverstand nutzt sollte da nichts passieren. Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass man für den Rückweg einen Zeitpuffer einberechnet um sich nicht wegen des Rückgabetermins unter Druck zu setzen.

Und im schlimmsten Fall - wenn man es nicht mehr zurück schafft ohne Besatzung und Boot zu gefährden - kann man immer noch mit dem Vermieter sprechen, dem ist es sicherlich lieber das Boot irgendwo im Norden abzuholen als es zu "bergen".

Gruss,

Chris

KarlHwrede:

--- Zitat von: Scoirish am 14.04.2015, 13:12 ---Und im schlimmsten Fall - wenn man es nicht mehr zurück schafft ohne Besatzung und Boot zu gefährden - kann man immer noch mit dem Vermieter sprechen, dem ist es sicherlich lieber das Boot irgendwo im Norden abzuholen als es zu "bergen".
--- Ende Zitat ---

;D
um mal Mickey zu zitieren, als ich ihn auf das Problem mit den Wellen angesprochen habe , kam mit einem fetten, breiten grinsen von ihm :

Erst versagt der Mensch, dann lange nichts, und dann das Boot ....

paolo:

--- Zitat von: Scoirish am 14.04.2015, 13:12 ---
Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass man für den Rückweg einen Zeitpuffer einberechnet um sich nicht wegen des Rückgabetermins unter Druck zu setzen.

--- Ende Zitat ---

Deswegen ja Belleek als erstes Ziel, dann hätten die Jungs noch 6 Tage Puffer  ;D ;D ;D

Nee, Quatsch.
Wenn die in Bellanaleck los fahren, brauchen Sie doch nur in der Marina nach den Wetteraussichten für die ersten beiden Tage zu fragen und außerdem, ob es sinnvoll ist, am Abfahrtstag Richtung Belleek zu fahren. Wenn die dann sagen, lieber nicht, dann auf in den Süden. Da brauchts keinen Puffer und nix!

Wo also liegt das Problem?
Außerdem fahren die keinen Carlow sondern nen Wexford, den bläst so schnell kein Lüftchen oder Wellchen um...

arthur:
Vielen vielen dank für die regen antworten, sind keine Wasseramateure, sind auch schon am bodden der Ostsee gesegelt.
falls das Wetter jedoch keine nördliche Tour erlauben sollte, was sind eure Empfehlungen für den Süden?
dann bin ich auch schon ausgestattet mit genug Informationen und melde mich nach erfolgreicher tour!

stg:
Hallo Arthur,

ich habe für unsere Tour in 4 Tagen eine POI Liste zusammen gestellt - die werde ich heute Abend hier posten.

@paolo und chris: Es ist immer die Frage wie man "Problem" definiert. Ich würde einen Neuling auf Boot und im Gebiet, der noch dazu nur eine Woche hat nicht mit Gewalt über den LLE schicken, aber das ist meine persönlich Meinung. Und wenn's ganz besch.... rennt und das Wetter schlägt um dann hängt man einen vollen Tag in Bellek fest. Bei 2 Wochen verschmerzbar, bei einer tut's weh.

Ich habe heuer auch Beleek am Plan - aber nur bei einer absolut stabilen Vorhersage, sonst eben nicht.

LG Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln