...Da wir aber eigentlich keine SEW und Erne Fans sind wird das so bald erst mal nicht auf dem Plan stehen 
Gruss,
Chris
... ah ich verstehe!

War nur so eine Idee...
Ist ja auch nicht verkehrt, denke ich, über eine "Reviervergrößerungsmöglichkeit" nachzudenken, wenn man
dort dauerhaft ist - zwecks Abwechslung und so.
Hallo Frank,
was den Airdraft betrifft kann ich Dir das noch garnicht beantworten
.
Aber der Radar/Geräte Träger lässt sich mit 2 Handgriffen umklappen und das gibt dann noch ein wenig mehr Spielraum. Vom Gefühl her ist das Boot aber nicht höher als so manches ABC, Silverline oder MHM Boot. Na und wenn es dann doch nicht reicht dann müssen wir eben bei Limerick raus aufs Meer und die ganze Sache durch die Irische See angehen
Da wir uns als Heimathafen Killaloe ausgesucht haben ist das "ein Katzensprung" (bis in den Atlantik).
... denke auch, daß das schon gehen sollte - und daß Euere Birchwood seegängig ist, ist natürlich schon genial!

Nur, was das Erreichen des Erne über das Meer anbelangt, so kommt mir im Moment keine Idee, wie das klappen
soll...

Die Einzige schiffbare(!) Zufahrt ist doch über den SEW / B&B-Kanal. An der Ernemündung bei Ballyshannon
ist die (vor langen Zeiten) geplante Schleuse bei den "Wasserfällen" ja nie gebaut worden...
... Aber vielleicht habe ich ja nur einen "Hänger".

Gute Zeit und
auf bald
Frank