Liebe Shannon Gemeinde,
erst mal möchte ich für Alle Entwarnung geben die diesen Thread mit einem vielleicht mulmigen Gefühl aufgerufen haben:
"Mein Gott, was ist da passiert?" In diesem Beitrag geht es nicht um böse oder schlechte Vermieter, nicht um schlechte Erfahrungen, nicht um Frust oder Ähnliches

Vielleicht hat ja der/die Ein oder Andere meinen Reisebericht 3 Wochen Irland mit einem WaveEarl gelesen. Zur Erinnerung, unser Plan ist es in 4 Jahren nach Irland aus zu wandern und dort, zumindest von April bis Oktober, auf einem Boot zu leben.
Jetzt waren wir gerade (vor einer Woche) für 2 Wochen auf dem Shannon und Lough Derg mit einer Penichette von LocaBoat unterwegs. Und wie es der Teufel will, sehen wir in Killaloe eine Birchwood 42 Empress liegen, beigefarben mit getönten Scheiben und mit einem Schild "For Sale". Meine Schwester sagt sofort: "ruf doch mal an" und das habe ich dann auch getan. 2 Stunden später haben wir einen Besichtigungstermin. Das "Mädchen" ist zwar nicht mehr die Jüngste aber tipptopp gepflegt und in Schuss.
Jetzt ist schon mal wirklich unser Interesse geweckt. Wir wollen eine Probefahrt machen.
Ray, der das Boot vermittelt, holt uns 2 Tage später mit dem Auto in Mountshannon ab und dann machen wir eine Probefahrt von Killaloe nach Mountshannon. Super Boot! 2 Volvo Penta Inborder, GPS, Autopilot, Radar, VHF Funk, Tiefen- und Geschwindigkeitsmesser, super Küche, grosser Backofen, Mikrowelle, grosser Herd, 2 (elektr.) Toiletten, extra Dusche, riesen Salon, seetauglich, etc. etc..
Und jetzt?
Jetzt ist es unser Boot!
Es wird den Namen
Órfhlaith (Goldprinzessin) tragen und wir sind unserem Ziel, schneller als erwartet, näher gekommen.
Also wenn Ihr auf dem Shannon unterwegs seid und Euch eine
Órfhlaith begegnet oder in der Marina liegt in der Ihr auch gerade seid - das sind wir. Und für einen Whiskey oder ein Bier (sorry für die Weintrinker) seid ihr immer gerne willkommen!
Gruss,
Chris