Wir haben 4 Kinder mit im Alter von 8, 9, 10 und 11 Jahren
.... in dem Alter sollten die Kinder von allein 'funktionieren'.

Da werdet ihr sicher keinen Stress haben.
Am Lough Key war ich selber noch nicht, soll aber sehr schön sein. Da kann dir sicher Frank mal was dazu schreiben. Der hat bestimmt auch noch Tipps wie ihr die Kinder "beschäftigen" könnt.

Lough Key hängt auch etwas von eurer "Reisegeschwindigkeit ab. Theoretisch ist Banagher COS inkl. Lough Key in einer Woche machbar.
Ich gehe davon aus, daß ihr 'one-way' macht. Das heißt, ihr
müsst über den Lough Ree. Ich kenne eure 'Bootserfahrung' nicht, würde aber in dem Fall empfehlen einen Reservetag einzuplanen. Es kann nämlich sein, daß ihr bei Sturm nicht über den See kommt und evtl. einen Tag warten müsst. Da macht es sich besser, wenn man hinten raus noch bissel Zeit hat. Wenn ihr in Banagher startet, dann müsst ihr vorher in Athlone durch die Schleuse. Dort auf alle Fälle mal mit dem Lock Keeper sprechen, was die Wetterkonditionen angeht. Wenn ihr anders rum fahrt, dann in Tarmonbarry mit dem Lock Keeper oder Lanesborough im Pub mal mit paar Einheimischen reden.
Was "überhaupt nicht" Anlegen betrifft, fällt mir jetzt spontan nichts ein.
Wenn ihr auf irische Pub's und Music steht, dann gehört J.J. Hough in Banagher zum Pflichtprogramm. Clonmacnoise würde ich auch mal einplanen, und wie oben schon erwähnt den Camlin River und Carnadoe Waters.
Ich würde aber nicht allzu straff planen. Fahrt einfach los und entscheidet je nach Lage der Dinge. Wo es euch gefällt da haltet an oder bleibt länger. Wo nicht, fahrt einfach weiter.
Wir selber fahren am Ankunftstag nicht mehr los. Das ist uns zu stressig. Da erledigen wir immer die Proviantbeschaffung und abends geht es in den Pub. ("Urlaub von Anfang an!"

) Es hängt auch etwas davon ab, um welche Zeit ihr ankommt bzw. euer Boot übernehmen könnt.
Mit 'Warenbestellung' kenne ich mich leider nicht aus. Wir kaufen immer alles selber vor Ort. Da sieht man was man hat, und es gibt keine "Überraschungen" bezüglich Mengenangaben oder sonstige Missverständnisse.
Für mehr Informationen oder Fotos über eure geplante Route kannst Du auch mal auf meiner HP vorbeischauen. Wir sind z. Bsp. 2001, 2002, 2007, 2010, 2011, 2014 und dieses Jahr diese Strecke gefahren.
Wenn Du noch mehr wissen willst, frag einfach.
Grüße und viel Spaß in Irland
Oliver