Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Killadeas - Routenplanung für 2 Wochen im Mai/Juni
stg:
Hallo Sebastian,
erstmal GLÜCKWUNSCH zu Eurem Entschluss und auch zu der Bootswahl!
Die Emperor ist ein Wahnsinns Boot, da könnt ihr Euch echt drauf freuen.
Bei 2 Wochen habt ihr genug Zeit auch den Lower Lough nach Beleek zu riskieren - so ein Abendessen im Smugglers Creek ist schon ein Wahnsinn.
Wir sind im April in 10 Tagen von Beleek bis Carrick on Shannon gefahren bei ca 4 Fahrtstunden pro Tag.
Die Brücke in Ballyconell ist halt immer so eine Sache, die Emperor ist ja recht hoch.
Tagebuch von unserer Reise könnt ihr nachlesen unter: www.greimel-net.com
LG Stefan
Leutnant zur See:
Hallo zusammen,
ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Hinweise, locations und Erfahrungswerte. Tatsächlich bin ich im Moment etwas überfahren von Ortsnamen, Restaurants und unseren Möglichkeiten. ;) Ich werde über Weihnachten mal mit einer Karte neben dem Rechner nachvollziehen, was ihr geschrieben habt und mit unserer Gruppe weiter in die Details der (Routen-)planung einsteigen.
Ihr werdet sicher wieder von mir hören, vielleicht dauert es bis ins neue Jahr.
@Klaus: Vielleicht sieht man sich ja. :)
Viele Grüße
Sebastian
Klaus:
Wir sind an der Forums-Flagge hinten an der Waterford zu erkennen und fahren CoS-Bellanaleck (oder andersrum).
:)
Klaus
Leutnant zur See:
So, ein kleines Neujahrsupdate, welches in den Details noch mit der Gruppe abzustimmen ist. Es geht etwas über die Routenplanung hinaus in Richtung Gesamtplanung des Urlaubs. Über Hinweise oder Schwachstellen im Plan freue ich mich. Wenn das hier zu weit führt, dann bitte einen kurzen Hinweis Stevie. :)
Flüge am Freitag von Frankfurt und Düsseldorf aus mit Air Lingus. Kosten pro Person ca. 250€ inkl. Gepäck (Hin- und Rückflug). Ankunft Mittags und um 13:50 Uhr per Linie 30 vom Flughafen nach Enniskillen. Von dort mit dem Taxi nach Killadeas. Ankunft an der Marina ca. 16:45 Uhr. Die Emperor übernehmen und ab nach Enniskillen zum Einkaufen im Asda Superstore.
Frage: Übernahme und Einweisung - wie lange dauert das ca.? Ist die Stunde Fahrt nach Enniskillen noch drin an dem Freitag?
Die weitere Routenplanung ist noch nicht wirklich existent, außer den Eckpfeilern "runter Bis CoS, inklusive Belturbet, Lough Key und Lough Allen, Belleek am Ende wenn noch Zeit ist".
Nach 14 Tagen Rückfahrt mit Linie 30 ins Zentrum von Dublin und eine Nacht im Anchor House Dublin. Rückflug am Samstag am späten Nachmittag mit Air Lingus.
@Klaus: Wir werden auch an einer entsprechenden Beflaggung zu erkennen sein. Details folgen. ;)
paolo:
Endlich mal wieder keine rätselige Frage hier im Forum... YIPPPPIIIIIEEEEEHHHHH
--- Zitat von: Leutnant zur See am 03.01.2016, 15:46 ---
Frage: Übernahme und Einweisung - wie lange dauert das ca.? Ist die Stunde Fahrt nach Enniskillen noch drin an dem Freitag?
--- Ende Zitat ---
Wenn du Boot fahren kannst, dürfte die Einweisung nicht länger als zehn Minuten dauern, inklusive Papierkram im Büro und Sachen auf dem Boot verstauen, max eine Stunde.
Da es im Mai / Juni noch gut bis nach 21:00 Uhr hell ist, kommt ihr locker bis Enniskillen zum Asda. Ausgenommen, der Flieger hat zuviel Verspätung oder ihr habt den M30 verpasst und müsst auf den nächsten Bus warten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln