...
Der Schwerpunkt soll der Westen und der Norden werden und ich hoffe in Sachen Seafood auf meine Kosten zu kommen, die Austern sollen ja ausgezeichnet sein, schaun mer mal, ich sags euch dann.
...
Servus Hans,
also gerade im Bereich um Galway herum sind Seafood und speziell die Austern echt bombastisch. Gerade die "Galway Giant" ist die
beste Auster, die ich je gegessen hatte... und der fangfrische, heimische(!) Fisch ist wirklich super, so frisch hab´ ich den bislang kaum
bekommen!
Und wenn Ihr nicht selbst kochen wollt, hier unsere beiden absoluten Favoriten in Sachen Seafood-Restaurant:
zu erst für den kleinen Geldbeutel / jeden Tag:
Das "
Mc Donaghs" in der Fußgängerzone von Galway (gleich beim "Spanish Arch") Eigentlich ein Fischgeschäft mit Seafoodbar (also
klassischer Take Away mit wirklich gutem Fast Food - unbedingt die Fish & Chips mit ausgefallenen Fischsorten probieren), aber auch
mit "echtem" Restaurant und guter, aber nicht ausgefallener / gehobener (Fisch-) Küche...
...wenn die gehobene Küche gewünscht wird können wir voll und ganz das "
Morans - The Weir" in Clarenbridge / Kilcolgan (etwas unter-
halb von Galway) empfehlen! Liegt traumhaft - direkt am Ufer einer der dort typischen kleinen Meeresbuchten. Und vom Essen her ist es
wirklich für jeden, auch noch so erlesenen Gaumen, eine Offenbarung. Ein besseres Seafood haben wir noch nirgends bekommen...!

Ist aber halt auch entsprechend hochpreisig (aber wer französische Haute cuisine gewöhnt ist, den schrecken die Preise im "The Weir" auch
nicht!

) - was viel wichtiger ist: reservieren nicht vergessen! In der Regel ist das notwendig (hatten aber auch schon mal spontan
glück, einen Platz zu ergattern...), da das Restaurant nicht nur sehr beliebt, sondern auch "überschaubar" ist...
BEIDES müßt Ihr unbedingt testen - gibt noch weitere tolle Möglichkeiten (können wir gerne noch drüber quatschen), aber DIE BEIDEN
sind Pflicht! (Bin schon gespannt auf Euer "Urteil"...

Also die sind definitiv meilenweit von "kulinarische Diaspora" entfernt!)
Schönen Tag und liebe Grüße
Frank