Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Dem Smutje entfliehen
Mayo:
Hi Charon,
der Tip mit dem Pavarottis, war das ein Scherz? ???
Ich zitier mal aus unserem Reisebericht: " Ich weiß nicht, ob wir einen schlechten Tag erwischt haben. aber wir sind am Ende alles andere als begeistert. Das Essen ist - bis auf die Vorspeisen - höchstens als mäßig zu bezeichnen und ich habe in diesem Land noch nie eine dermaßen übellaunige Bedienung erlebt. Und auch, dass mir in einem italienischen Restaurant eine Scheibe trockenes Brot zu meinem Vorspeisensalat berechnet wird, ist schier unglaublich. Dafür kann auch die moderate Rechnung nicht entschädigen."
Musste ich jetzt einfach loswerden, zumal es sich bei diesem Drei-Gang-Diner um das Geburtstagsessen meines Sohnes gehandelt hat.
Gruß Bine
bulli:
Halllo zusammen
Jimmis in Dromod gibts nicht mehr.
das Pub/ Restaurant heißt jetzt
Cox`s
neu sehr gepflegt, gutes Essen preislich in der Mittelklasse.
Auch empfehlenswert in Dromod
The Brandy Well
LG Bulli
frieda:
--- Zitat von: Lutz am 07.05.2002, 15:36 ---Hallo Peter,
den Hinweis auf Innishcorkish und den guten alten John mit seiner Sheila hatte ich bisher in diesen Foren vermißt, er wäre ganz bald von mir auch gekommen. ;)
Dort ist es - vor allem in der Nebensaison - so gemütlich und urig wie kaum sonstwo. Ich kann alles von Dir Beschriebene absolut bestätigen, es ist äußerst familiär dort, wie zu Hause im Wohnzimmer (was es für die beiden auch wirklich ist). Auch abends rischtisch lecker, wie von Muttern gekocht!!!
Bei meinem letzten Besuch dort in 1999 habe ich ein kleines Büchlein von John erstanden, von ihm selbst verfasst und verlegt, mit dem Titel "Reflections of an Islander", sein ganzes Leben auf der Insel und viele Dinge drumherum mehr, recht gut zu lesen und höchst spannend (z. B. Eisgang auf dem Erne!!!)
Kurz und knapp: A MUST!!
Grüsse vom sonnigen 8) Rheinstrand
Lutz
--- Ende Zitat ---
waren jetzt erst dort und haben John`s erstklassigen Irish Coffee geschlürft und uns von Sheila bekochen lassen!
Ein einmaliges Erlebnis!
Das Buch habe ich auch erstanden- sehr interessant!
Habe auch sein zweites mitgenommen- über die Geschichte seiner Mutter- auch gut!
Die Insel steht ja zum Verkauf- sind eben alte Leutchen, die sich zur Ruhe setzen wollen...
Hoffentlich treffen wir sie beim nächsten Mal noch einmal an...
Gruß,
Frieda
Panta Rhei:
Als alter Gourmet, der für ein gutes Essen schon mal den Verstand verliert, war für mich seit mehreren Jahren das Wineport Restaurant in den Inner Lakes jedes Jahr Pflicht. Auch wenn der Geldbeutel blutet und mein alter Fiat mittlerweile über 250.000 km drauf hat, leiste ich mir doch lieber ein wunderbares Essen als ein blödes neues Auto. Außerdem ist die Lage des Wineport genial, und man kommt sich, wenn man mit der Yacht anschäumt und anlegt, wie Onassis höchstpersönlich vor.
Aber dieses Jahr war ich ein wenig enttäuscht. Die Preise sind nun endgültig jenseits von Gut und Böse. Und die Qualität des Essens ist zwar immer noch gut, aber hält mit dem Preis nun definitiv nicht mehr Schritt. Einerseits ambitionierte Küche, andererseits seit Neuestem Zugeständnisse an irische Pub-Gewohnheiten: Das Hauptgericht wird auf Kartoffelbrei serviert, Side-Orders sind: Pommes, fritierte Zwiebeln etc. Also: Seid mir nicht böse, aber dafür muss ich nicht einen Haufen Geld hinlegen.
Außerdem ist das wundervoll leichte Ambiente des Gastraums durch den Umbau vollkommen zerstört worden. Weiß nicht, welchen Innenarchitekten da der Teufel geritten hat. Sehr, sehr schade.
Aber: Lichtblick: Bisher war ich im Keenans in Tarmonbarry nur zum Trinken und Unterhalten. Dieses Jahr zum ersten Mal zum Essen. Ist zwar eine ganz andere Baustelle wie das Wineport, aber: Für Pub Food allererste Sahne. Kann ich nur empfehlen. Ein wunderbares Steak zwischen Toastscheiben mit einem sehr feinen hausgemachten Meerrettich.
Und: Der Jameson wurde dort in speziellen Gläsern serviert, die durch ihre Form einen derartig intensiven Whiskygeruch gemacht haben - also, ich kann euch sagen! Ich hab meine Nase überhaupt nicht mehr aus dem Glas herausgebracht! Leider hab ich die Whiskygläser nirgendwo in Irland finden können. Würde glatt ein Sixpack davon kaufen.
ukmueller:
Hallo Panta Rhei,
naechstes Mal probier mal den Seafood Chouwder bei Keenans. Der beste Chowder den ich je gegessen habe, Punkt. Und ich wohne in Massachusetts, home of the world famous Clam Chowder.
Meine Frau hat. nachdem wir wieder zu Hause waren, bei der Chefin Annettte per email das Rezept angefragt und auch tatsaechlich bekommen. (Aber ich glaube, die liebe Annette hat eine Zutat verschwiegen, so ganz authentisch waren naehmlich die Kopien nicht. Ich wette es war Sherry was fehlte.)
Keenan's ist der Grund warum Tarmonberry immer eine Station fuer uns ist.
gruss
Uve
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln