Danke für die vielen Blumen

Aber erst muss das Baby ja noch ins Wasser. Und wenn es dann noch gemäß meinen Anweisungen fährt, ist es endgültig meins

@ Uve: Nächsten Monat werde ich 60, habe dann mehr oder weniger noch 10 Jahre in denen ich mehr oder weniger unbeschwert Boot fahren kann. Wann also, wenn nicht jetzt...
Die Strecke runter ans Mittelmeer will ich ja auch nicht auf einmal machen.
Das ist sowas wie ein Ganzjahresprojekt.
Und zwischendurch komme ich immer wieder mal nach Hause, so wie mich die Arbeit ruft.
Das schöne an meiner Arbeit ist, dass ich im Sommer immer am wenigsten und im Winter am meisten zu tun habe...
@ Volpi: Mein geliebtes Weib ist so ein Mensch, der nicht unbedingt an den selben Ort ein zweites Mal fahren muss. In 2005 war sie mit mir auf einem Boot auf dem Erne. Damit hat sich dieser als Reiseziel für sie erledigt. Sie fand den Erne sehr schön, aber es reicht, sagt sie.
Frankreich und vor allem den Süden findet sie ganz spannend. Also ist mein 'Ganzjahresprojekt', wo sie immer mal wieder ein paar Tage oder auch was mehr mitfahren kann doch eigentlich genau das Richtige. Und wenn nicht, na vor'm Alleinebootfahren war ich ja noch nie bange, hahaha