Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Routenstart Carrick-on-Shannon

<< < (2/6) > >>

Klaus:
Ich würd's andersrum machen: Wenn Lough Key, dann erst mal runter nach Athlone und gemütlich nach Carrick zurück - wenn noch genügend Zeit übrig ist, ins Key hoch. Vorteil: Falls das Ree mal für 2 Tage ungnädig ist und Ihr gerade in Athlone festhängt, gibt's keinen Stress...

:)
Klaus

PS - den "Umweg Clondara"  würde ich auf jeden Fall machen, dann kommt's drauf an, ob Carnadoe oder Key - beides schön (aber in 1 Woche geht kaum beides).

Oppa1970:
Ah okay, für das Clarendon Lock braucht man die Smartcard also nicht...

... und die Toiletten und Duschen auf dem Shannon Richtung Süden funktionieren dann mit einer Art Duschmarken nehme ich an ? wie sieht es dann mit Landstrom oder Frischwasser auf dieser Shannonroute nach Süden aus ? Auch mit Münzen ?

Wir werden die Wettervorhersagen im Auge behalten und dann entscheiden, ob erst zum Key oder zum Schluss  :)

Vielen Dank an euch schon mal  :) :) :)

Oppa1970:
Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen...

Wie ist es eigentlich mit "Guinness" am Steuer ? Mir ist schon klar, dass man für Schäden im Falle von Alkohol haftbar gemacht wird, ich meine wirklich nur die ein/zwei Bier im Laufe eines Tages beim "ruhig-dahin-schippern" ....

Oder ist absolut "0-Promille" geboten ???

KarlHwrede:

--- Zitat von: Oppa1970 am 21.05.2017, 12:32 ---Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen...

Wie ist es eigentlich mit "Guinness" am Steuer ? Mir ist schon klar, dass man für Schäden im Falle von Alkohol haftbar gemacht wird, ich meine wirklich nur die ein/zwei Bier im Laufe eines Tages beim "ruhig-dahin-schippern" ....

Oder ist absolut "0-Promille" geboten ???

--- Ende Zitat ---

Jetzt mal im Ernst, trinkst Du auch beim Autofahren ?

Wenn Du in der Schleuse z.B. mangels Reaktionsvermögen oder weil Dir grad der Schaum ins Gesicht weht gegen die Mauer stösst und einer deiner anderen Kumpel dabei über Bord geht, ich denke dann solltest Du Dir die Frage nochmal stellen, nur andersherum.... Tat das not, das ich während der Fahrt nicht auf mein Bier verzichten konnte ?

Gruss
Karl-Heinz

Oppa1970:
Karl-Heinz, ich glaube das hast du falsch verstanden...  ;)

Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise hier, wir werden sicher auf der Reise noch das ein oder andere Mal hier ins Forum schauen auf unserer Reise !!

LG, Mark

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln