News und Ankündigungen > Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
Neue Foren-Version 2.0.13 mit neuer Oberfläche
Klaus:
Schon wieder ich:
Mit Win10 und Edge: Wenn ich etwas schreibe und ein zu großes Bild dranhänge, sagt mir das die Software brav und bietet sogar "zurück" an.
Wenn ich das klicke, ist der vorher geschriebene Text aber weg.
Gruß,
Klaus
oliver k.:
.... das war schon immer so. Da hat's mich auch schon paar mal erwischt. :(
Deshalb vorher den Text in die Zwischenablage kopieren oder gleich mit 'nem Texteditor schreiben und dann ins Forum kopieren. ;)
Oliver
Stevie:
--- Zitat von: oliver k. am 02.10.2017, 18:04 ---Mir ist noch was aufgefallen, aber das stört mich eigentlich nicht. Auf meinem Handy Smartphone (S4 Android 5.0.1) ist im senkrechten Modus das Profilbild des Schreibenden zu sehen. Wenn ich den Bildschirm aber quer drehe, ist das Bild weg. Ist das so gewollt oder ein Fehler ???
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist das Profilbild zu sehen, wenn ich das Handy quer halte. Im senkrechten Modus verschwindet es dann aufgrund der geringeren Breite der Ansicht. So soll das sein.
Gruß Stevie
Stevie:
--- Zitat von: oliver k. am 02.10.2017, 21:45 ---.... das war schon immer so. Da hat's mich auch schon paar mal erwischt. :(
Deshalb vorher den Text in die Zwischenablage kopieren oder gleich mit 'nem Texteditor schreiben und dann ins Forum kopieren. ;)
Oliver
--- Ende Zitat ---
Das war tatsächlich schon immer so. Allerdings ist das irgendwo im Source-Code des Forums so programmiert und den kann und werde ich nicht anfassen. Spätestens beim nächsten Sicherheits-Update wäre die Änderung sowieso wieder weg. Meine Eingriffsmöglichkeiten beschränken sich auf das Template, also die Darstellung der Oberfläche und den CSS-Code (der aus einer fünfstelligen Anzahl Zeilen besteht).
Gruß Stevie
Stevie:
--- Zitat von: oliver k. am 02.10.2017, 11:04 ---Die Farbe der Untermenüs ist auch ungünstig. Ohne Brille hab ich da echt Probleme das zu lesen bzw. zu erkennen.
--- Ende Zitat ---
Das Problem sollte jetzt behoben sein. Ich habe die Farben im mobilen Menü angepasst. Um das zu sehen, ist es ggf. erforderlich die komplette Seite neu zu laden (am PC typischweise mit Shift - Reload, am Handy durch Löschen der Browserdaten (meist unter Einstellungen -> Datenschutz zu finden). Leider speichern die meisten Mobilbrowser die CSS-Dateien einer Seite ewig lange im Cache, selbst wenn auf dem Server schon eine neue Version liegt.
Gruß Stevie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln