News und Ankündigungen > Ankündigungen zum Forum und technische Fragen

Neue Foren-Version 2.0.13 mit neuer Oberfläche

<< < (4/5) > >>

oliver k.:

--- Zitat von: Stevie am 03.10.2017, 10:21 ---.... Bei mir ist das Profilbild zu sehen, wenn ich das Handy quer halte. Im senkrechten Modus verschwindet es dann aufgrund der geringeren Breite der Ansicht.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, da hatte ich mich verschrieben. Es ist genau umgedreht, so wie Du schreibst.
Aber wenn's so gewollt ist, ist okay.

Was irgendwie auch nicht mehr geht, ist das Zoomen mit zwei Fingern, Schätze aber, das ist auch so gewollt.

Das mit den Untermenüs passt jetzt, sieht gut aus, danke!

Grüße
    Oliver

Stevie:

--- Zitat von: oliver k. am 03.10.2017, 12:28 ---Was irgendwie auch nicht mehr geht, ist das Zoomen mit zwei Fingern, Schätze aber, das ist auch so gewollt.

--- Ende Zitat ---

Das ist bei mobil-fähigen Webseiten genau nicht mehr gewollt. Wenn du das alte "Look & Feel" haben möchtest, aktiviere in deinem Browser einfach die Desktop-Version. Dann siehsts du die komplette Seite mit allen Elementen und kannst rein- und rauszoomen (was ich persönlich fürchterlich lästig finde).

Gruß Stevie

oliver k.:

--- Zitat von: Stevie am 03.10.2017, 13:55 ---.... was ich persönlich fürchterlich lästig finde

--- Ende Zitat ---

Ich auch Stevie, aber wenn die Brille gerade mal nicht griffbereit ist, wäre es schön ....  ;)
Das mit der Desktop-Version hatte ich weiter oben schon erwähnt, und nutze ich den dem Fall auch.

oliver k.:

Aber was ich in der neuen Version weiterhin stark vermisse, ist ein "DAUMENHOCHBUTTON"  ;)
Das dürfte doch kein großer Akt sein sowas bei den Smilleys mit einzufügen, oder?

Grüße
    Oliver

bádoir:
Hallo Stevie,

ein paar Punkte zum "neuen" Forum:

Die roten Farbbalken im Menübalken machen ihn wunderbar übersichtlich .... nur verschwinden sie nach Abwahl nicht (Win 7, Bootcamp auf IMAC)

Was bedeuten die 5 Punkte unter dem Usernamen (hängt wohl irgendwie mit der Beitragszahl zusammen) und deren Farbe?

Wann erscheint der Text in der  Beitragsübersicht grundsätzlich in kursiv und wann nicht?

In der Kopfzeile beim Editieren erscheinen vagabundierende Klammern, etwa so:

Beitrag editieren (
 LOWER L. ERNE, Magho / Veranstaltung
)

Aber all das sehe ich wirklich nur als Schönheitsfehler. Ich denke, du hast sehr viel Arbeit darauf verwendet , das neue Forum äußerlich dem alten anzugleichen. Das ist hervorragend gelungen.

Dafür ein dickes Danke und viele Grüße,

bádoir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln