Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere
Hausboote am bzw. auf dem Mittelmeer
Stevie:
8 Personen dürfen sich an Bord aufhalten. Ich denke wir sind uns einig, dass sowas nicht als "Wohnung" für einen längeren Urlaub gedacht ist, sondern als Extra zum Ferienhaus oder für Tagesausflüge. In Spanien ist man aber, selbst abseits der teuren Balearen, schnell bei € 400,- pro Tag für so ein Boot. Kroatien ist da noch eines der günstigeren Reviere. Wenn es um Boote geht, die man halbwegs "Hausboot" nennen kann, gehen die günstigsten Angebote so bei € 4.000 - 5.000,- pro Woche los.
Gruß Stevie
Pike:
--- Zitat ---Wenn es um Boote geht, die man halbwegs "Hausboot" nennen kann, gehen die günstigsten Angebote so bei € 4.000 - 5.000,- pro Woche los.
--- Ende Zitat ---
Meine Rede ;)
Luipold:
Eine Woche April, Mai ca.1800, juli, August ca. 3000.-€ pro Woche 4 bis 6 Mann
Luipold:
Hat jemand tatsächlich Ahnung wieviel Tage so im Jahr vermietet werden? Keine Vermutungen...Wissen.
Habe gelesen so um die 200 Tage...kann das stimmen?
bádoir:
Nachdem ich schon zu fast jeder Jahreszeit in Griechenland war (allerdings an Land), würde ich von den Temperaturen her sagen,von Mai bis Oktober.
Irisch gestählte Typen können auch noch den April und November dazunehmen, vor allem Kreta und Zypern.
Wie gesagt, das betrifft die Temperaturen, nicht die Sturmgefahren. Die nehmen in den Saisonrandlagen deutlich zu.
Außerdem wird es da abends im Süden nahezu schlagartig dunkel; so eine lange Dämmerung wie in Irland gibt es nicht.
bádoir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln